Kaufberatung für einen TFT Monitor, speziell der Neovo

• hi zusammen!!

ich benötige eure hilfe!

ich habe vor mir einen TFT Monitor zuzulegen, könnt oihr mir da generel ein modell oder einen hersteller empfehlen?!

ich habe auch die möglichkeit einen gebrauchten Neovo - F-417 zu kaufen, für 350Euro, der Neupreis lioegt um die 400Euro.
    Ich habe diesen TFT auch schon in Aktion erlebt, ist vom Gehäuse aussehen(ist schwarz) echt schick, und die Bildqualität ist der wahnsinn!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Danke ciao OLI!!

• Hallo,

ich weiss nicht genau welche Größe du bevorzugst, aber wenn dir auch 15" reichen, dann greif zum Iiyama Pro Lite E380S. Dieser ist der Klassenbeste bei den 15"er. Die Bildschärfe ist genial und schön platzsparend ist er auch noch. Vom Preis her ist er auch sehr gut mit seinen 309 €.
    Ich besitze ihn selber und bin vollauf zufrieden. Ideal zum Zocken und schreiben usw..
    Falls du Bildbearbeitung betreibst oder große Webseiten gestaltest, dann greif lieber zu einem 17", sonst wirds eng, weil die max. Auflösung bei 1024 liegt.

Mfg

• Ich hab nen 18Zoll Viewsonic Vp181b bestellt.

Vorteile:

M.E.: Sehr gut zum Zocken.
    Wegen nativer Auflösung von 1280*1024 besser zum arbeiten als 17Zoller
    Sher futuristisch und schön.
    Schöne Fraben.
    600€
    DVI
    Pivot

Nachteile:

Blickwinkel ist links schwächer als rechts, aber m.e. völlig ausreichend
    Oberfläche wirkt leicht kristallin. Stört ich aber auch nicht.

Das Top Modell in dieser Klasse heißt Nec 1880sx.
    Das hat ähnliche Bildqualität, mehr Blickwinkel und keine kristalline Oberfläche.
    kostet allerdings ca. 800€

bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Oje Leute, ich hätte euch besser noch sagen sollen das sich der Preis um die 400€(lieber drunter) handeln soll...

Aber sind die NEC Bildschirme wirklich so gut?!

Und kann mit einer zu dem Neovo den ich "gebraucht" bekommen kann ich Verhältnis mit Spielen sagen?!

Danke ciao OLI!!

• Schau Dir mal die Testberichte bei Prad.de an, insbesondere die in der Testsektion, die sind sehr aufschlussreich. (Direktlink)

Allgemein kann man sagen, dass es wohl kaum einen TFT-Monitor gibt, der "Sehr gut" zum Hardcore-Zocken geeignet ist. Selbst die besten und teuersten Geräte bekommen allenfalls ein "Gut" attestiert. Insbesondere die Geräte von Viewsonic scheinen Preis-Leistungsmässig in einer eigenen Liga zu spielen. Der 19"er setzt wohl Referenzmassstäbe.

Was den Nec angeht: Wie Du anhand der Top5 unten und laut dem Prad.de-Test siehst, ist der wohl auch sehr gut, aber schau Dir mal dieses Bild an: (Rechts im Bild der Nec)

Da vergeht es einem doch, oder?:(

Im Prad.de-Forum findest Du auch viele User-Testberichte und für jede Grössenklasse eine monatlich aktualisierte Top5:

Beispiel:

Zitat

19"TFT Monitore:

NEC 1980SX
    Belinea 101920
    Iiyama AS4821DT
    HP 1925
    ViewSonic VP191 s/b

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hi Leute!!

Also ich habe bei meinem TFT, Neovo F-417, ein kleines Problemchen.

Die Farben des Bildes werden zu "hell" dargestellt, das Stadart Hintergrundbild "Kein" also das dunkel Blau war früher wesentlich dunkler und mit einem "kräftigerem Blau" dargestllt, doch jetzt mit dem TFT ist es heller.

Ich habe an dem TFT die Möglichkeit eine Auto-Konfiguration, die den Bildschirm zentriert und alle anderen Einstellungen automatisch vornimmt.

Wenn ich diese Konfigurationstaste gedrückt halte wird sie ausgeführt, ich habe mit meinem MDA2 ein kleines Video gemacht, wie der TFT-Bildschirm aussieht, und nach ein bisschen warten stellt der TFT den Bildschirm auch dunkler dar, aber manuell kann ich den Bildschirm nicht so dunkel einstellen, woran liegt das, ich hoffe ihr verstht in etwa mein Problem, und könnt auch die Video Datei öffnen, denn sie ist eine MP4-Video-Datei, und kann mittels dem PV-Player abgespielt werden, wenn mir jemand aber die Datei zu WMV oder ähnliches umwandeln kann wäre es super, damit auch jeder sie sich ansehen kann!

http://home.arcor.de/oli-haas/video_00001.mp4

Ich danke euch schonmal ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    Was den Nec angeht: Wie Du anhand der Top5 unten und laut dem Prad.de-Test siehst, ist der wohl auch sehr gut, aber schau Dir mal dieses Bild an: (Rechts im Bild der Nec)

Ich habe den NEC als 20,3" zu Hause stehen und kann die Qualität des Gerätes
    bestätigen. Zum Zocken ist er "gut" geeignet. Nur bei sehr schnellen Bewegungen
    in 1st person shootern wirkt die Bewegung in der Umgebung etwas verwaschen.
    Da der eine 1600x1280er Auflösung hat, ist die Schrift in der Standardeinstellung
    ziemlich klein. Das sollten Leute mit Sehhilfe beachten. Wie das Bild mit veränderter
    Schriftgrösse wirkt, kann ich nicht sagen. Habe ich nicht ausprobiert. Was ich sehr
    gut finde: Mein NEC hat keinen einzigen defekten Pixel bei allen Grundfarben und
    B/W. Sollte ein Foto mit Test-Bild gewünscht sein, kann ich das gerne nach dem
    WE zur verfügung stellen (bin gerade am Neuaufsetzen des Systems wg. neuer
    HW)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!