hmm. lustigerweise funktioniert jetzt alles wie geschmiert.
einfach zum 4. oder 5. mal das telefon löschen, und neu suchen. wird dann auch als tel. erkannt, die "kontakte synchronisieren" option ist wählbar und isync findet mein telefon.
hurra !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hmm. lustigerweise funktioniert jetzt alles wie geschmiert.
einfach zum 4. oder 5. mal das telefon löschen, und neu suchen. wird dann auch als tel. erkannt, die "kontakte synchronisieren" option ist wählbar und isync findet mein telefon.
hurra !
ZitatOriginal geschrieben von mores
Ach das war Dein Problem. Ja, leider normal.
Frag uns blos nicht warum. Irgendwie scheinen die Bluetooth Profile nicht korrekt abgefragt zu werden. Seltsamerweise erscheinen aber unter dem "Schlüssel" in den Bluetooth Systemeinstellungen immer alle Profile. Das scheint nur mit dem D-Link von Apple sauber zu gehen. Selbst mein Acer BT-500 USB Adapter als auch meine 3Com PC Card haben das Problem, obwohl die 3Com haar genau den gleichen Bluetooth Chip besitzt wie der Adapter von D-Link.
:confused:
gibt's da einen "idealen" bluetooth adapter, den ich am besten in den pc-card slot stecken kann? denn das dongle das hinten raussteckt ist mühsam zum rein und rausstecken und mitnehmen. eine interne lösung wäre da ja viel interessanter.
Die beste (und zur Zeit) einzigste ist die Karte von 3Com. Es geht ja soweit alles. Das ist irgendein Fehler von Apple und nicht vom PC Card Treiber. Ich schieb da mal den Schwarzer Peter hin. Außerdem kenne ich sonst keine PC Card, die einen aktuelleren Bluetooth Chip hat (CSR BlueCore2 Firmware Version 15) wie die 3Com.
Ich könnte mal protokollieren und per Hand einzeln dekodieren, was Apple da falsch macht - wenn das Problem auftauchen sollte, kannst Du ja den Autor des Treibers mal anschreiben. Ich werde dann versuchen den Fehler rauszubekommen und einen Fehlerreport an Apple schicken.
Zur Zeit geht nur die 3Com Bluetooth PC Card Version 3.0 die leider vergleichsweise teuer ist. eBay ist auch kaum billiger - und teilweise wissen die Herrschaften nie, ob sie nun Version 2.0 oder 3.0 haben, obwohl es rechts oben deutlich drauf steht. ![]()
Es gibt auch ein AppleScript welches autmatisch Apple Adressbuch und Microsoft Entourage abgleicht, aber naja...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!