TH-688 an Basis anmelden (T-Sinus 45)

• Hallo,

eben habe ich mein TH-688 bekommen. Das gebrauchte Gerät sieht sehr gut aus und soll an meinem T-Sinus 45 als Schnurlostelefon für daheim dienen. Leider bekomme ich es (im Gegensatz zu einem Sinus 44D-Hörer) nicht angemeldet. Beim Anmelde Vorgang werde ich gebeten einen Netzwerknamen einzugeben. Wie muß dieser lauten? Am Sinus 45 kann ich nur einen neuen Anmeldevorgang starten und muß hierzu eine PIN vergeben, die ich am Schnurlosteil identisch eingeben muß. Das TH-688 fragt zwar auch nach einer Nummer, möchte aber zuvor den Netznamen wissen, den ich nicht kenne.

Leider verwendet das TH-688 einen anderen Anschluß als mein T68i, so daß ich dessen Zubehör nicht weiter verwenden kann. Schade! Eine Freisprecheinrichtung (Knopf im Ohr) und eine Ladeschale werden sich aber hoffentlich für das TH-688 finden lassen. Erst mal muß es aber an der Basis angemeldet werden, woran es jetzt schon scheitert.

Danke für Eure Hilfe und Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hallo,

der Netzwerkname ist nur der Name für die Anzeige im Display. Ich habe auch ein TH688 an einer Sinus72 angemeldet, und da hat die Pin gereicht.

Als Zubehör ist das ganze 4 V Zubehör der alten Ericsson Telefone passend!
    Die Ladestation heißt MC6000 und die findest Du bestimmt noch bei eBay.

Gruß
    Coyote

• Ich dachte zwar das der Netzwerkname über GAP gesendet wird und das TH688 den auch verstehen müsste, aber wenn es nicht so ist, kannst du eingeben was du willst, bzw. was du dort haben willst.

• Hallo,

ich habe das Gerät mittlerweile anmelden können. Das Problem bestand darin, daß man einen Gerätenamen vergeben muß und daß die Basis wohl nur "INT1" bzw. "INT2"und so weiter akzeptiert. Der Netzwerkname ist offensichtlich egal.

Ich bin überglücklich jetzt auch zu Hause mit Ericsson telefonieren zu können. Alleine der Klingelton "Gemischt" war den Kauf wert :-) Das Telefon ist noch so stabil gebaut, wie man es von einem Ericsson erwartet. Schade, daß die aktuellen Geräte keine DECT-Einheit mehr haben.

Derzeit steckt im TH-688 meine einzige SIM-Karte für das E-Netz. Da GSM 1800 vom TH-688 nicht akzeptiert wird muß ich wohl eine Prepaid-Karte kaufen. Kann ich hierfür auch eine deaktivierte Karte nehmen? Ich brauche die Karte ja nur zum Speichern der Telefonbucheinträge.

Danke für Eure Hilfe und

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Kurztest - erste Eindrücke

Hallo Forum,

ich bin wirklich begeistert vom TH688! Im Vergleich zu den Simens Gigaset- bzw. den Sinus-Geräten der Telekom kommt mir das TH688 vor wie ein Premium-Gerät. Am TH688 knarzt das Plastik dank des stabilen Metallrahmens nicht. Das Mikrofon übermittelt beim Gespräch so gut wie keine Geräusche, die durch das Umgreifen bzw. durch nervöse Finger entstehen. Die Position des Mikrofons ist allerdings nur für Rechtstelefonierer geeignet, da sie am linken Rand des Hörers liegt. Wenn man das Telefon ans linke Ohr hält kommt man beim Gesprächspartner etwas leiser an. Die Tonqualität ist aufgrund des großen Resonanzkörpers hervorragend. Ich kenne kein besser klingendes Telefon. Das Menü der Software ist logisch aufgebaut und kommt mit lediglich 3 Zeilen und ausschließlich mit Text im Display aus. Pictogramme gibt es nur für die Feldstärke, den Ladestatus des Akkus und die Tastensperre. Die Klingelöne lassen sich unterschiedlich für interne und externe Anrufe im DECT-Netz so wie für Anrufe über das GSM-Netz einstellen. Ericssons Klassiker "Gemischt" ist auch dabei. Der Wechsel zwischen DECT-Netz und GSM-Netz funktioniert prima: Sobald man die Reichweite des DECT-Netzes verläßt bzw. hineinkommt wird der Wechsel vollzogen. Ein Manuelles Umschalten ist jederzeit möglich. Leider kann das Gerät im DECT-Modus keine GSM-Dienste ausführen, wenn es im DECT-Netz eingebucht ist. Hier besteht also noch Verbesserungsbedarf. Dieser besteht auch bezüglich des Anrufmanagements im DECT-Netzes. Zum einen hört man Anrufer zwar anklopfen, während man ein gespräch führt, sieht deren Nummer aber nicht im Display. Zum anderen ist es mir noch nicht gelungen den anklopfenden Anruf anzunehmen und zwischen den Anrufern hin- und her zu wechseln. Ein Menü für den Aufbau einer Dreierkonferenz scheint ebenso zu fehlen. Schade ist auch, daß das Gerät nicht bluetoothfähig ist oder sich durch einen entsprechenden Adapter erweitern läßt. Es stellt sich die große Frage, warum moderne Mobiltelefone nicht alle Dual-Modefähig sind.

Gruß aus Köln,

garnixan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!