Was beim Kauf aus dem Ausland, über eBay beachten?

• Hallo!

Ich habe mich einmal bei eBay.co.uk umgeschaut und festgestellt, dass dort einige Dinge (welche mich interessieren) recht günstig sind bzw. preiswerter als in D.

Ich weiß, dass es auch dort Betrüger gibt.

Ich habe jetzt erst einmal die Verkäufer von interessanten Artikeln angeschrieben, ob ein Versand nach D überhaupt möglich ist. Vorzugsweise per UPS/FedEx wegen der Tracking Möglichkeit.

Das Geld würde ich überweisen.
    ---
    Gibt es noch irgendwas, was man beim Kauf im Ausland beachten sollte oder hat jemand Tipps, Erfahrungen?

Ich wäre für jeden Rat dankbar:)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• England sollte kein Problem sein, aber z.B. bei eBay USA musst du aufpassen wegen dem guten lieben Zoll.
    Denn wenns von außerhalb der EU kommt muss es durch den Zoll und je nachdem was es ist kanns entweder teuer werden (Einfuhrumsatzsteuer) oder sogar beschlagnahmt werden (kommt bei DVDs oft vor).
    England sollte aber in Sachen Zoll sicher sein.

Ansonsten bietet sich halt die Zahlung per PayPal an, klappt bei mir immer problemlos ;)

CU
    Dennis

• Hi,

Hätte auch mal ne Frage ! Hab bei Ebay.co.uk zwei Haie ersteigert und jetzt will der Verkäufer wissen, welchen Versandservice er nehmen soll!

Meine Frage:

Welcher ist der günstigste Paketdienst für die Relation GB-->D ?

Thx,

Xenium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!