Neuer Imei Aufkleber, in jedem Nsc?

• Hi,

ich möchte bei einem 6310 die Rückenschale wechseln.
    Da die Imei Aufkleber meistens kaputt gehen, bräuchte ich einen neuen.

Wo bekomm ich die her?

Gruss Tim :D

• Hm, das wird schwierig, also ich denke kaum, dass dir ein NSC einen neuen Aufkleber machen wird. Abgesehen davon haben nur ein paar NSCs überhaupt die Möglichkeit & Befugnis diese zu drucken.

Versuche lieber die Methode mit nem Fön und sehr viel Geduld ;)

KN-Bug? -> PN :)

• Hi.

Diesen IMEI Label Drucker haben nur die System Center(Level 3 u. 4)
    Wenn du es auf dem Offizelen Weg machen willst,musst du das Gerät so wie es ist Einschicken und ein Refuirbishment beantragen. Die machen dir dann meist zum Pauschalpreis sofern du das willst eine neue Ober und Unterschale drauf.

Was das Kostet? Musst du mal nachfragen. Am besten beim Selectric oder Degen. Die können das.

Kleiner Tipp was das Fönen betrift:

Also wenn du eine Rückschale hast, kannst du mit Geschick das IMEI Label umkleben, ohne das das Label kaputt geht. am besten du benutzt eine Hot Air station(Heisluft -Lötkolben) und fönst gleichmäsig über das IMEI Label das Die Stelle gut Warm wird. danach mit einer Klinge an Die Obere Rechte Ecke und mit der Pinzette ein Stückchen weg. danach gleichzeitig am Label ziehen und Fönen an den Stellen die noch Kleben. Wichtig ist das Timing, weil sich bei übermäsiger Hitze das Label sich Verzieht. Und Was noch wichtig ist das wenn du es erfolgreich in der Pinzette hast schnell auf das neue Cover drauf machst. Sonst sieht es verzogen aus.
    :top:

Also ich hoffe das dir das etwas weiterhilft.

MFG

Billi:D

• Hi!

Würde es bei allen Geräten ausser 8210,8850,8890 und 2100 selbst machen. Mit einem Fö, Hotairstation ist etwas zuviel das Guten, auch wenn man die Temperatur regeln kann.;)

Das IMEI Label nach dem Wechseln nicht mit den Fingern glatt streichen sondern erstmal mit dem Ende der Pinzette festdrücken und dann mit einem Stück Stoff glatt tupfen. Sonst verschmiert der Text und die Zahlen.

Gruß Dominik

• Ich nehm da immer Etikettenlöser. Einsprühen abziehen, trocknen lassen und aufs neue Cover draufkleben ...

• Fön

Hi,

ich habe den Fön genommen. Leider sind kleine vierecke kleben gebieben.
    Die kleben wie verrückt.

UHT:

Was für einen Etikettenenferner nimmst Du?
    Mit was klebst du sie wieder an?

gruss Tim :D

• Re: Fön

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Hi,

ich habe den Fön genommen. Leider sind kleine vierecke kleben gebieben.
    Die kleben wie verrückt.

Üben, üben, üben.:D

Du mußt den Aufkleber länger erwärmen. Am besten von beiden Seiten, das Plastik soll richtig heiß werden. Wenn das alte Mittelteil dabei drauf geht, weil das Plastik sich langsam verzieht, als hätte es zu lange in der Sonne gelegen, hast du es richtig gemacht.
    Beim 6310 ist es ansich einfach.

Gruß Dominik

• Ich nehm immer den normalen Etikettenlöser von Solvent: Klick
    Einfach den Kleber an der Luft trocknen lassen und schon klebt er wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!