Gigaset SL100(Clip) an TK-Anlage

• Hallo miteinander

Ich habe eine Amex106x TK-Anlage und schaffe es nicht
    mein Siemens Gigaset SL100 zur Clipanzeige zu bewegen.
    Die Anlage beherrscht die weiterleitung von Clip an alle Nebenstellen, und funktioniert auch mit einer G-Tel Clipbox.
    Stecke ich das Gigaset an den ersten Steckplatz auf der Anlage und trenne diese vom Netz zeigt das Gigaset brav die anrufende Nummer an.
    Wie gesagt funktioniert die Clip-Box aber auch im Betrieb der Anlage an jeder Nebenstelle.

Das ich hier in Österreich bin tut ja hoffentlich nichts zur Sache.

Bitte um Hilfe

Mfg Werner

• Gut möglich, dass das CLIP-Protokoll anders ist als das in Deutschland.

Ich weiß, dass Geräte, die für AU oder CH bestimmt sind, in D die CLIP nicht anzeigen können.
    Dummerweise weiß ich nicht, ob das für CH, AU oder beide gilt. Aber für eins von beiden mit Sicherheit.

Für welches Land ist denn Dein Gigaset bestimmt?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich habe das Gigaset aufgrund des Preises in Deutschland bestellt und verwende es in Österreich.
    Aber wie gesagt zeigt das Gigaset ohne TK-Anlage(auch aus Deutschland)- das heißt direkt an der Dose, die Clip-daten an.
    Wie gesagt funktioniert aber meine alte Clip Box auch mit der TK-Anlage.

???Confused???

Mfg Werner

• Re: Gigaset SL100(Clip) an TK-Anlage

Zitat

Original geschrieben von Wene001
    [...]
    Stecke ich das Gigaset an den ersten Steckplatz auf der Anlage und trenne diese vom Netz zeigt das Gigaset brav die anrufende Nummer an.
    Wie gesagt funktioniert die Clip-Box aber auch im Betrieb der Anlage an jeder Nebenstelle.
    [...]

Welches Netz meinst Du? ISDN/HKZ oder 230V?
    Was meinst Du mit Clip Box?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Mit anderen Worten:
    Das Gigaset zeigt die Clip nur direkt am HKZ an, nicht an den NSt der TK-Anlage.
    Die Clip Box zeigt die Clip am HKZ und an der TK-Anlage an.

Sieht so aus, als wenn die TK-Anlage irgendetwas am Clip ändert. Das sollte Dir der Hersteller der TK-Anlage sagen können. Ruf den Hersteller einfach mal an.

Am Gigaset ist meines Wissens nach in Sachen Clip nichts einstellbar.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Genau so siehts aus.

Danke für die Hilfe zu später Stund.
    Werd mal Versuchen eine Support-Telefonnummer für die TK-Anlage zu organisieren.

Mfg Werner

• Viel Glück, Werner :)
    Und lass uns hier nicht dumm sterben. Melde Dich mal, wenn Du Ergebnisse hast.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!