Gigaset SL100(Clip) an TK-Anlage

• Zitat

Original geschrieben von Wene001
    Vielleicht weiß auch jemand eine Telefonnummer wo ich Rat zu der Amex 106x kriegen könnte.

Mfg Werner

Laut der PDF-BDA gibt es unter der +49 1805 1990 Support für die Anlage.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Danke

Die Nummer hab ich in der Zwischenzeit auch entdeckt, der Servicetechniker hatte aber auch keine Lösung für mich, außer de Verdacht vielleicht, daß die Rufspannung der Anlage zu niedrig ist.
    Habe dann gemessen(Multimeter).
    57V Rufspannung an der TAE-Dose
    48V nach der TK-Anlage.

Welche Rufspannung ist denn bei Euch nach der Tk-Anlage?

Mfg Werner

• Mit der Rufspannung kann das eigentlich nichts zu tun haben.
    Das Gigaset klingelt doch normal, oder?
    Die CLIP wird übrigens zwischen dem 1. und 2. Rufwechsel übertragen. Zumindest in D ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also

Nach Stundenlangen Gesprächen mit der Siemens Hotline und den Technikern im Werk hat sich herausgestellt, es sind Probleme mit den Telegärtner Anlagen bekannt aber es unternimmt leider keiner was.
    Laut Auskunft der lieben Techniker ist auch das Vorgängermodell 4010 micro betroffen, da es die selbe Technik für die Rufnummernerkennung verwendet.
    Ich habe mir trotzdem auf gut Glück eine 4010 Micro Basis organisiert, und siehe da es funzt, im Gegensatz zu mehreren Sl100 Basen.

Ende gut alles gut

Mfg Werner

• Hallo amex-Geschädigte,

es ist definitiv so, dass die Amex 601 (nicht 106) definitiv kein CLIP-Signal durchlässt. Damals gab es CLIP noch gar nicht, und die Anlage kann das Signal (wie immer es elektrotechnisch/physikalisch aussieht) gar nicht erkennen bzw. durchlassen.
    Sie lässt es nur durch bei Stromlosigkeit (230V), denn da verhält sie sich ja an Port 1 wie ein ganz normaler Hauptanschluß bzw. sie ist dann im Prinzip nur ein Kabel.

Da gibts nur eins: eine neuere Analog-Anlage kaufen, die CLIP durchlässt. Die sind aber so teuer wie einfache ISDN-Anlagen.
    Also doch zu ISDN wechseln und in den sauren Apfel beissen in Form von höheren Grundgebühren und den Komfort mit gezielt ansprechbaren Nebenstellen geniessen.

Gruß
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!