Probleme mit OnBoard Soundkarte

• Hallo Leute,

folgenes Problem. Mein PC besitzt eine "Onboard" Soundkarte, soll wohl nicht das beste sein, aber ich denke, wenn man keine Spiele etc. spielt ist das OK.
    Jedenfalls besitze ich 2 Klinke Ausgänge: - Rear und - Front. Ich würde zum einen gerne ein paar PC Lautsprecher anschließen, zum anderen Kopfhörer für Internettelefonie.

Leider bekomme ich nur aus dem Ausgang Front etwas raus. Nicht aber an Rear :confused: Jemand ne Idee woran das liegen kann ? Wie schaffe ich es beide Ausgänge anzusteuern, so das ich nicht immer umstecken muss.:(

Kann man das evtl einstellen, welcher Ausgang gerade aktiv sein soll ? Die Karte besitzt keine eigene Software um Einstellungen vorzunehmen, alles wird über den Win XP C-media Mixer gemacht.

Gibt evtl eine andere Soundkarte abhilfe bei meinem Problem ??

Danke für Eure Antworten.

• Gib mal bitte Angaben zum Board. Dann kann man auch näher definieren welchen Sounchip OnBoard ist.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Einstellungen überprüfen

Hi,
    Du musst die Einstellungen checken und modifizieren!
    Start=>Einstellungen=>Systemsteuerung=>Sounds- und Audiogeräte
    Aktiviere Micro-In, etc. und es sollte funzen...

So long...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Micro In ist doch für das Micro, das funktioniert ja. ;) Ist eh schon alles aktiviert. Der 2. Ausgang funktioniert trotzdem nicht.

• Zitat

Win XP C-media Mixer

Das ist die eigene Software bzw. der Treiber der Karte! In dem Win XP Mixer steht unten links immer der Name der entsprechenden Hardware. Bei meinem PC ist z.b. eine Realtek Audio Karte verbaut. Je nach verwendeter Karte bietet das Windows XP Fenster auch verschiedene Optionen an. Auf meinem Desktop PC sind z.b. viel mehr Regler und Häckchen verfügbar weil da eine Soundblaster drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!