GMX > 10 MB kostenl. Webspace > bekommt man viel Werbung?

• Hi,

Ich wollte mir eine neue E-Mail Adresse zulegen und bei der Gelegenheit GMX testen.
    Beim Anmelden für Freemail, wurde mir eine kostenlose Option angeboten, bei der ich unter anderem 10 MB Webspace bekommen würde.
    Allerdings müsste ich dann damit leben, das mir an meine E-Mail bzw. Postadresse Werbung von GMX und anderen Firmen geschickt wird.
    Ist das denn viel Werbung oder hält sich das in Grenzen?

mfg Axel :)

• einmal in der woche kommt ein gmx-newsletter, mehr werbung gibt es nicht. die wahre werbung kommt, wenn du dich direkt über http://www.gmx.de anmeldest und da deine post abrufst. es wimmelt nur so von werbung. also dann besser per outlook und du hast (fast) keine probleme ...

• an die Postadresse wirst Du nichts bekommen. Das schreiben die ja extra rein. aber per email wirst Du mit Sicherheit mehr bekommen, als nur den wöchentlichen GMX-Newsletter. "Werbung unserer Partner" schreibt gmx dazu...

Aber ist ja jederzeit kündbar, Fristen habe ich aber jetzt nicht rausgesucht. Was mich mehr interessierten würde: wie kommt man dann an den webspace dran? Nur online über deren Seite mit diesem komischen Medien-Center oder auch klassisch per FTP?

• boecki

Wenn ich das hier lese, denke ich schon das man auch normale Post bekommt. ;)

Zitat

...Um diese Features kostenfrei für Sie anbieten zu können, ist Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer Post- und e-mail-Adresse nötig. Sie erhalten gelegentlich von GMX und ausgewählten GMX Partnern per Post oder e-mail nützliche Informationen.

Wichtig: GMX wird Ihre Adresse nicht an Sponsoren/Partner weitergeben!
    Die Versandabwicklung der Informationen wird über GMX organisiert – Sie bleiben für den Sponsor anonym.

Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit widerrufen....

Quelle: GMX

Gegen Werbe E-Mails habe ich ja nichts, aber wenn der Hausbriefkasten ständig überquellen würde, dann wäre das nicht unbedingt schön. :)
    Andererseits ist der Webspace kostenlos und dafür muss man schon ein wenig Werbung in Kauf nehmen. ;)

Wie man über den Webspace verfügen kann, weiß ich leider auch nicht.
    Ich werde es wohl ausprobieren müssen. :D

Hat sonst noch jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

mfg Axel

• jau, jetzt sehe ich es auch. Keine Ahnung, was ich da wieder gelesen habe :o Hatte wohl einen :apaul:

• Sorry, für OT:
    Aber wenn es nur um den zusätzlichen Webspace geht, hol Dir doch nur die GMX-Adresse und dann bei Arcor noch 25 MB Gratis-Webspace, denn der ist mit Sicherheit werbefrei (sowohl der Webspace als auch der Account).

Carsten

• Carsten

Ja, den könnte ich auch nutzen. Allerdings habe ich null Ahnung von HPs basteln usw. ;)

Der Webspace soll nur dafür da sein, um mal eben ein paar Fotos online stellen zu können.

mfg Axel

• Hi Mr. Kittin,

genau das kannst Du ja per FTP- Proggie auch bei Arcor machen. Du brauchst da nicht unbedingt eine HP zu bauen.

Solange Du dort nur Dateien per FTP ablegst, werden diese nur im Rootverzeichnis angezeigt.

Gruss,
    Dirk

• @ Lowlander

OT: Alles klar, dann muss ich mich jetzt nur noch nach einem FTP Prog für Mac umschauen. :)

Danke an alle!

mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!