Wie macht man einen "Screenshot"?

• Hallo,

man kann doch so eine Fotographie mit dem Computer machen, die dann den kompletten Bildschirminhalt zeigt.
    Wie macht man selbige?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG stwline

Nokia, Sony///, Motorola.

• danke, meinst Du die Taste oben rechts, über "einfügen", da tut sich bei mir nichts.
    Und was ist Steuerung V?
    Kenn mich nicht so gut aus mit Computern:confused:

MfG

Nokia, Sony///, Motorola.

• Du drückst die Taste "Druck" und öffnest z.B. Paint. Programme -> Zubehör -> Paint. Dann in Paint: Menü "Bearbeiten" -> Einfügen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von stwline
    danke, meinst Du die Taste oben rechts, über "einfügen", da tut sich bei mir nichts.

Genau die Taste ist es! Einfach drücken, dann irgendein Grafikprogramm öffnen (es geht auch MS Paint -> zu finden unter Programme -> Zubehör) und die Taste "Strg" (ganz unten links) und die "v" Taste gleichzeitig drücken. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ein Tipp: mit Hyper Snap X5 kannst du mehrere Screenshots machen! Und eigentlich gehört der Thread ins "Software".

• Tipp: Wenn du ALT + DRUCK drückst, wir nur vom ausgewählten Fenster ein Screenshot gemacht.
    Sofern es nicht der gesamte Bildschirm, sondern nur ein kleiner Fensterinhalt ist, sehr praktisch.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!