eplus netzproblem großraum frankfurt/m ?

• ich kann seit gestern abend(evtl. schon länger) nicht mehr angerufen werden und kann auch selbst niemanden anrufen.
    @all: ist das problem bekannt und was sagt eplus dazu?
    woran liegt das?
    wann wird das problem behoben sein?

• TeChNoToM:

Hi Tom,

ich habe das von Dir geschilderte Problem schon seit einiger Zeit in FFM und auch in Berlin, da ich zwischen beiden Städten pendele. Habe bereits mehrfach mit der Hotline gesprochen und auch Rückrufe direkt aus Potsdam erhalten. Man kümmert sich darum, will mir Rechnungsgutschriften geben etc. Das Problem bekommen sie allerdings nicht in den Griff, keine Ahnung was los ist. Nutze vier Handys mit zwei E-Plus Verträgen und habe immer mal wieder die Schwierigkeit, dass mich keiner erreicht, ich keinen Anruf aufbauen kann, ich keine SMS erhalte, bla bla bla. Bin inzwischen zu Tode genervt. Angeblich findet die Technik keinen Fehler. Doch so massiv, wie die Störungen sind, MUSS etwas nicht OK sein. Weiß der Himmel, was... Richtig auffällig ist es seit ca. 6-8 Wochen.

Gruß von
    Marc

PS Freunde, die ebenfalls bei E-Plus sind, kennen diese Störungen ürbigens auch (besonders in FFM bei abgehenden Anrufen).

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Ich würde mal pauschal sagen, dass es sich nach einer Netzüberlastung anhört. Es klingt für mich so als wenn einfach keine Kanäle im Netz mehr frei sind. Ich denke das dieses Problem nicht so einfach in den Griff zu bekommen ist. Dafür müssen in den BTSen einiges an Technik nachgerüstet werden. Eventuell muß auch noch der Richtfunk bzw. Festanbindung erweitert werden. Das kann sicherlich etwas dauern und ist nicht ganz billig wenn es ganze Stadtteile oder Städte beeinträchtigt. Bei einer Station ist das sicherlich relativ schnell gemacht aber eine ganze Stadt mit weitern Kapaziäten aufzurüsten ist nicht so einfach.

• Ich Pendle ebenfalls mehrmals wöchentlich bis täglich zwischen Frankfurt und Berlin und kann allerdings diese Probleme nicht nachvollziehen.. Ich hatte in den letzten 3 Monaten keine Probleme, nur mal kurzzeitig aufm Fraport. Auch GPRS klappt ohne Probleme, würde das Handy nich ab und zu die Biege machen..

Grüße,
    Jeff

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!