Surround-Komplettsysteme (Aktiv) ungeeignet zum Musikhören?

• Ich denke das hier ein paar Leute rumschwirren die sich mit dem Thema auskennen:

Habe seit kurzem ein Surroundsystem (Logitech Z-680) und werde den Eindruck nicht los, das ding taugt nicht zum Musikhören. Es scheint als hätten die Lautsprecher arge schwierigkeiten Frequenzen im mittleren Bereich wiederzugeben - also alles über den 120Hz vom Subwoofer.

Kann das jemand bestätigen oder sonstige Erfahrungen zu dem Thema posten? Auch würde mich interessieren, ob nur dieses Produkt betroffen ist, oder diese Art generell.

!ND - E71

• ich habe keine ahnung, was du verstellen müsstest, aber ich habe dieses system probegehört, göttlich!

ich denke es liegt entweder an deinen räumlichkeiten, oder an den verwendeten einstellungen.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Ich brauche es seit über einem Jahr, und kann nichts am Klang aussetzen? Allerdings habe ich den Woofer arg zurückgeregelt, und dann evtl. die Gesamtlautstärke ein wenig erhöht... Aber ich finde es klingt wunderbar!

Meine Audio-Ausrüstung:

- Z680
    - Creative Soundblaster Extigy (24Bit/96kHz/100DBSNR/DD5.1)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Wenn Du "stinknormale" Stereo-Musik hörst, es aber auf allen Boxen mit 5.1-Effekt ausgeben lässt, klingt das natürlich (imho) nicht mehr so gut. Mehr zu dem Thema hatte ich mal in diesem Thread geschrieben.

Mit dem LogiTech Boxenset kenn ich mich hingegen weniger aus... einfach mal mit den Einstellungen rumexperimentieren und wie gesagt, wenn Du Stereo-Musik hörst, schalt die Effekte und die 3 nicht im Original-Musikstream enthaltenen Boxen ab.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Beim Z680 kannst du z.B. den Effekt Stereo x 2 brauchen. Das klingt schon recht gut.

Ich persönlich bevorzuge aber die Hochrechnung der Soundkarte, bei Creative nennt sich das CMMS (1/2). Das klingt dann echt cool! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!