explorer und papierkorb verschwinden

• hallo,

sicherlich kann mir hier jemand weiterhelfen:

wenn ich den papierkorb oder den windows explorer öffne, sehe ich die kurz und dann verschwinden beide. auch auf der unteren leiste kann ich nichts sehen. was kann passiert sein, bzw. wie bekomme ich den alten stand wieder hin?

vielen dank schon mal

krid123

• Hallo krid123

1. Welches OS hast du ?
    2. Was hast du zuletzt "geändert"? Von jetzt auf Gleich verschwindet "meist" nix.

Gruß,
    Dominik

P.S. Gehört doch irgendwie mehr in Software, außer du hast was an der Hardware verändert ;) :D

• hallo, war mir nicht sicher ob es hier richtig ist, wenn falsch bitte verschieben und ich bitte tausendmal um entschuldigung :)

also ich habe windows 98 und eigentlich bis auf eine virus warnung nichts besonders gehabt. lasse gerade mal antivir über alles laufen und schaue dann mal weiter. aber für weitere tipps bin ich auch bereit.
    danke

• wenn ich den rechner starte und dann unter strg + alt + entf schaue, sehe ich die anwendung sp und wenn ich diesen task beende, geht es alles wieder. ich verstehe nur bahnhof.... :confused:

• Nix gegen Dich, aber müssen die Leute immer erst hier Fragen was sein kann bevor sie selbstständig nach Viren und ggf. Ad/Spy-Ware schauen? :eek:
    Komisch das scheinbar immer noch nicht jeder zumindestens einen aktuellen guten Virenscanner im Einsatz hat :rolleyes: Eigentlich gab es im Laufe der letzten Zeit genug Gründe und öffentliche (TV, Radio, Zeitung, Foren) Hinweise auf immer mehr Viren, Trojaner, Würmer.

Grüße, Jens

• nichts gegen dich, aber ich habe einen virenscanner online und trotzdem hat der sich bei mir niedergelegt.

und hier zu fragen, was es sein könnte, ist doch auch nicht schlimm, oder? dafür ist das forum doch da. woher sollte ich es auch wissen, das es ein virus ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!