Kl. ISDN Anlage incl aut. LCR?

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    D@VOS-44-xyz z.B. von http://www.elmeg.de

Lade Dir mal das Konfig-Tool runter. Da dürftest Du schon einiges an Möglichkeiten sehen. :)

Butterfly und "seine" Elmeg ;) ,

aber die D@Vos sind wirklich nicht schlecht, habe früher einge von denen bei Kunden verbaut. Nur leider momentan ist für mich Elmeg tabu, weil es wollen zwar angeblich viele Firmen die Insolvente Elmeg kaufen, aber so richtig unter Dach und Fach ist da noch nichts.

Sollte ich mich irren, wird mich Butterfly bestimmt aufklären.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Aufklärung ;)

Das Thema ist durch. :)
    Alles unter Dach und Fach.
    Nur die unrentabele Produktionsschiene wurde afaik nicht übernommen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Danke, den wenn man bei elmeg auf http://www.elmeg.de/company/index.html geht, dann steht da egal ob bei Unternehmendaten/Strutur usw. immer : "Sorry, this page is currently under construction."

Die Händlerzeitung Computer Partner hatte Elmeg auch so unter Insolvente Firmen ohne Käufer geführt, von Funkwerk hatte ich gehört (u.a. http://www.heise.de) aber war mir nicht sicher ob das 100% ist.

Wenn Sie jetzt noch Ihre Arroganz gegenüber den Verbesserungsvorschlägen vom FH ablegen, dann kann es mit denen wieder gut weitergehen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Bitte, gerngeschehen ;) :)

Nach meinen Erfahrungen hat elmeg die Arroganz vor ca. 2 Jahren deutlich runtergefahren. Probleme habe ich keine mit elmeg, die Dinger laufen einfach.
    Verbesserungsvorschläge werden zumindest zur Kenntnis genommen.

z.B. Die Systemauthentifizierung für den Konfig-Zugang zu der ICT-Serie ist im Ansatz richtig gut, aber noch zu umständlich....

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Meine liefen auf alle bis auf eine (da war aber die Leitung der T-Com schuld welche dann ausgebessert wurde), die Leitung schaltete sich unregelmässig ab, es war ein Kabelbruch auf dem Weg zum HVT, der aber leider recht unregelmässig auftrat, erst als ich mal vor Ort war, und sah das der NTBA ohne irgendwelches zutun mal leuchtete und mal nicht, da haben wir (Privathaushalt) die Leitung bis zum HVT prüfen lassen.

Ein Kollege hatte nur mächtig Ärger mit Elmeg und hatte ein paar Verbesserungen, aber Elmeg signalisierte Ihm, das man seine Anregungen nicht wünsche und seine Kundenprob. ihnen auch egal seien. Er schickte mir auch alle Briefe und ich muss sagen, das ich dann auch den Lieferanten gewechselt hätte.

Wie sagt mir ist elmeg nur possitiv aufgefallen, vorallem Ihre 0190er Nummer für Endkunden war immer Top.

;) An die Einrichtungsprogramme muss man sich 1x gewöhnen und dann geht es. Sie meinen es bei den kleinen Anlagen zu gut mit dem Kunden und wenn er dann die Hilfe nicht benutzt, dann ist er verloren in dem Menü.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Dafür gibt es doch diesen Konfiguration-Wizard. Damit lassen sich die wichtigsten Einstellungen ganz einfach machen. Ich muß aber zugeben, dass ich diesen Wizard erst einmal gesehen habe - ich brauche ihn nicht ;)

Die Anlagen können wirklich viel, gerade in den Kleinigkeiten mehr als die professionellen.
    Wer ein wenig logisch denken kann, sollte eine elmeg ans Rennen kriegen. Wer Hilfe braucht, kann sich ja als Alternative zur qualifizierten 0190er auch an die Fachhändler wenden. Da gibt es genügend zur Auswahl.
    Oder an TT ;)

Gelungen ist die Möglichkeit, ISDN-Systemtelefone über die Anlage zu konfigurieren. Und das, obwohl die Endgeräte im Grunde eine eigene "Intelligenz" und somit eigenständige Geräte sind oder sein können.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Also bei der D@vos Reihe und dem C24/44 gebe ich Dir recht, habe nur 1x den Wizard benutzt (muss ja mal schauen was er so macht).

Die Einstellmöglichkeiten sind viel vorhanden, ich sage mal der D@vos -Nutzer nutzt wenn es hochkommt 50%.

Bei den C46 bzw. ITC46 und höher würde ich schon sagen das solangsam ein FH rann sollte, weil nun bewegen wir uns in Anlagen welche schon eher für den kleinen bis mittleren Geschäftskunden sind.

Die ICT880 und die elmeg DECT400 habe ich schon nicht mehr getest, weil das die Zeit war als elmeg trauchelte, als diese auf den Markt kamen. Vielleicht hast Du hier Erfahrungen, die DECT400 hatte mich mal für einen Kunden interessiert.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Mit dem DECT 400 habe ich auch noch keine Erfahrungen.
    DECT-Systeme verkaufen wir meist in größeren Anlagen, dann sind es richtige DECT-Systeme.

Du hast vollkommen recht, die modularen TK-Anlagen sollten von Fachleuten bzw. Fachhändlern aufgebaut und konfiguriert werden. Otto-Normal-Verbaucher ist damit schlicht überfordert.
    Das hat nichts mit elmeg zu tun, es liegt vielmehr an der Komplexität der Anlagen ab dieser Größenordnung sowohl bei den Ports/Anschlüssen und dem Leitungsnetz sowie der vernünftigen Konfiguration.
    Ich habe schon etliche Anlagen von vielen Herstellern gesehen, die von Fachhändlern aufgebaut wurden. Was man da an Konfigurationsdaten in den Maschinen sieht, ist echt nicht mehr feierlich. Ich bin bestimmt auch net perfekt, aber es gibt Grenzen ;) Bei vielen hatte ich echt den Eindruck, dass die das "Spiel" nicht verstanden haben.

Soviel zu den Billig-Händlern: http://www.elmeg.de/vertrieb/index_billig.html
    Elmeg hat hier vollkommen recht, bei anderen Herstellern sieht es nicht anders aus. :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Das kann ich nur bestätigen, ich erlebe das auch täglich in der NG de.comm.geraete.isdn.tk-anlage , dort werden Anfragen zu Hicom 150 gestellt, aber die Leute wissen zum Teil den Unterschied zwischen Mehrgeräte/Anlagenanschluss. Geiz ist eben geil und so eine Hicom/Hipath, elmeg ICT, Agfeo AS3x oder höher kann doch jeder.

Helfe ja gerne, aber im TT-Forum und auch in den NG geht es manchmal zu weit, vorallem wenn dann die Onlineshops ins Geschäft kommen, weil diese sind ja so billig.

Das beste Bsp. was man verunstalten kann war eine von mir eingerichtet C48m mit Ansage Modul und anderen Spass gesehen.

Die Anlage lief Jahrelange sehr gut mit einem Mehrgeräteanschluss und eingen Telefonen sowie AB und Fax.

Da beim Umzug und Wechsel auf Anlagenanschluss der Kunde meinte ein anderer sei billiger, war das Unternehmen 1 woche sogut wie nicht erreichbar.

Später habe ich von einem Mitarbeiter des Unternehmen gehört das es nie richtig mehr lief, aber ich werde dort nicht mehr antreten, da der Kunde meinte, man müsse Rechnung nicht mehr bezahlen, ob nicht mal Samstags und Nachts Zuschläge verlangt wurden, er meinte man könne mal eben die Rechnung um 50-70% kürzen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Auf solche Kunden kann man getrost verzichten. Das ist reine Zeitverschwendung, wo man anderweitig Geld verdienen könnte.

Geiz ist leider wirklich geil. Leider raffen es vor allem im kleineren Segment viele nicht, dass Personal und Ausbildung/Fachbildung teuer ist - und das will bezahlt sein. Was bringt einem die schönste Anlage, wenn sie falsch konfiguriert ist? So gesehen ist der Lerneffekt bei einigen am größten, wenn sie mal richtig auf die Schnauze gefallen sind.
    Natürlich kann ein Kunde seine Anlage selber Konfigurieren. Aber sobald er den Zugriff zur Systemprogrammierung bekommt, übernimmt er auch die volle Verantwortung für die Bereiche, die er konfigurieren kann.
    Und wenn er sich dabei selber "abschießt" ;)

Geiz ist eben nicht immer geil...
    ...das sollten sich viele mal genau überlegen !

Man sollte aber fairerweise dazusagen, dass gerade die großen TK-Hersteller die Kunden über Jahre hinweg abgezockt haben und wie die Made im Speck gelebt haben. Das ist ein offenes Geheimnis, viele Kunden haben es zu spüren bekommen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!