Islamisten planten Anschlag in HH

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    War übrigens gestern an Silvester vor dem Krankenhaus. War aber alles gut abgesichert drumherum. Hab bei jedem leuteren Knall geschaut ob noch alles steht :(

[Ironie]
    Das ist auch durchaus verständlich, dass man an Silvester bei jedem lauten Knall sofort an mögliche Terroranschläge denkt, schließlich sind radikale Islamisten schon seit Jahrzehnten unter uns und machen jedes Jahr an Silvester viel Krach.
    [/Ironie]

Leute, aufwachen! :rolleyes:

Es ist es unglaublich, wie sehr es die Medien teilweise geschafft habe, labilen Menschen den Kopf zu waschen und ihnen Ängste einzuflössen, die völlig deplaziert sind und ihnen jeglichen Realitätssinn nehmen. Traurig, wirklich traurig. :(

Signatur ist so 2002.

• Ich hab absolut null Angst vor Terror...Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dabei draufzugehen? Da kann ich genausogut im Lotto gewinnen. Viel mehr Panik sollte man vor alltäglichen Sachen wie Krankheit, Autofahren usw haben...

Die Aktion vor dem Bundeswehrkrankenhaus fande ich total überzogen. Da ist ja eine halbe Armee aufgefahren...voll sinnlos. Als ob das die angeblichen Selbstmordattentäter aufhalten könnte. Wobei ich glaube das an der ganzen Sache eh nichts dran ist...

• Zitat

Es ist es unglaublich, wie sehr es die Medien teilweise geschafft habe, labilen Menschen den Kopf zu waschen und ihnen Ängste einzuflössen, die völlig deplaziert sind und ihnen jeglichen Realitätssinn nehmen. Traurig, wirklich traurig.

Sehe ich auch so.

Ich halte es für wahrscheinlicher das es "nur" Propagande war.Oder jemand eine verdammt üble Art von Humor hat.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Leute, aufwachen! :rolleyes:

Es ist es unglaublich, wie sehr es die Medien teilweise geschafft habe, labilen Menschen den Kopf zu waschen und ihnen Ängste einzuflössen, die völlig deplaziert sind und ihnen jeglichen Realitätssinn nehmen. Traurig, wirklich traurig. :(

Ich stimme dir 100%ig zu, daß es eine traurige und bedauerliche Entwicklung ist, daß die Distanz zwischen der muslimischen Bevölkerung Deutschlands und der christlichen Bevölkerung zu- statt abnimmt. Jedoch denke ich, du greifst zu kurz, wenn du das auf eine (bewusste und vorsätzliche) Manipulation der Medien schiebst. Zu tief scheinen einfach noch die Gräben zwischen den Gesellschaften zu sein und es gibt einfach von beiden Seiten große Integrationsvorbehalte. Wenn ich in Berlin Muslime sehe, die kaum Deutsch können, sich total aus dem gesellschaftlichen Leben zurückziehen und sich in ihre Welt verkriechen, dann wundert mich der pauschale gegenseitige Vorbehalt genausowenig, wie wenn ich den Deutschen sehe, der den Islam scheiße findet und danach bei "seinem Türken" nen Döner holt und in "dem" Türken oder Muslim allgemein eben noch den ungebildeten Kameltreiber sieht.

Es spielt auch keine Rolle, wer "Schuld" ist, wer wen integrieren muß. Tatsache aber ist, daß der muslimische Teil der Bevölkerung Deutschlands in großen Teilen noch nicht in unserer Gesellschaft angekommen und aufgenommen ist und deswegen finden diese Feindbilder eben auch dankbare Abnehmer. Denn den Muslim, dessen Sprache ich nicht verstehe, dessen Essensgerüche mir fremd sind, dessen Religion ich für reaktionär halte, der meine Sprache nicht spricht und sprechen will, der ist mir eben fremd und damit ein leichtes Opfer für xenophobe Projektionen auf der einen Seite und extremistische Stimmenfänger auf der anderen Seite.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Die Aktion vor dem Bundeswehrkrankenhaus fande ich total überzogen. Da ist ja eine halbe Armee aufgefahren...voll sinnlos. Als ob das die angeblichen Selbstmordattentäter aufhalten könnte. Wobei ich glaube das an der ganzen Sache eh nichts dran ist...

Ob an der Sache was dran ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Ich war selber am 31.12. im BW-Krankenhaus in Wandsbek. Die Absperrungen und Kontrollen sowohl durch Polizei als auch durch Bundeswehr waren jedoch absolut ausreichend, so dass dort auch nur jemand reingekommen ist, der auch dort hinggehört. Konkret musste ich zwei Ausweiskontrollen und eine Leibesvisitation über mich ergehen lassen. Im Krankenhaus selber wars dann schon ein etwas komisches Gefühl, wobei ich mich auf der anderen Seite schon sehr sicher fühlte.

Gott sei Dank ist nichts passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!