Suche LAN Speed Monitor Software...

• Hallo Leute,

ich habe in unserem Haus mehrere Rechner installiert und möchte den Speed des Netzwerkes und der einzelnen Rechner überprüfen.
    Dabei sind auch zwei Kabelnetzwerke (mit je 4 Rechnern) via WLAN (2 AP's im Bridge Modus) zu einem Netzwerk verbunden. Weiterhin hängt an einem Switch noch ein AP für die WLAN Client PC's.

Ich suche dazu eine Software, die ich mir auf den Laptop installieren kann und mir anhand von einfachen Diagrammen anzeigt wann, wo und wieviel Bandbreite genutzt wird. Der übertragene Inhalt ist mir egal. Es geht nur um den echten Speed um herauszufinden ob das LAN oder das WLAN irgendwo Schwächen hat bzw. gestört (durch anderen Funk etc.) wird und wie es im algemeinen mit der Ausnutzung der verfügbaren Bandbreite aussieht.

Zusammengefasst möchte ich gerne eine Übersicht mit allen PC's aus dem Netz mit momentaner Übertragungsrate in MBit und Tagesübersicht.

Da das ganze rein privat ist, würde ich mich natürlich über eine kostengünstige/kostenlose Software freuen.

Gruß
    Coyote

• Gibt es nach 98 nicht mehr so "tolle" Dinge wie den Systemmonitor mehr? Da kann man sooo schön eine Einzeige schalten mit dem aktuellen Netzwerkdatendurchsatz

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!