hallo und ein frohes neues Jahr
ich habe mir anfang dez. ein neues Siemens M55 gekauft mit prepeadkart für e-plus als ich mir dann einen anderen klingelton laden wollte von e-plus ging alles soweit gut bis ich ihn aktivieren wollte, da kam immer nur die meldung ungültiges Format, bei siemensklingeltöne das gleiche. Ich rief dann die hotline von e-plus an und die ging mit mir die konfiguration durch und schickte sie mir per e-mail aber es war die beschreibung von s55 und als die hotline sie mit mir durchging am tel. und ich sie parallel am handy machte ging es immer noch nicht ( es kam wieder Ungültiges Format ), die nette dame meinte dann ich sollte zum händler gehen und der sollte bei ihr anrufen, aber vieleicht kann mir einer von euch helfen das problem zu lösen, im voraus danke
gruß
Andreas
M55 klingeltöne laden
-
-
-
Welche Dateiendung hat der Ton denn?
wav (ton)
mid (musik)
mmf (geht nicht mit M55) -
hi dir auch einen gesundes neues jahr. SGJP77 hat recht es kann nur an der datei liegen. an der konfiguration glaube ich ehr nicht, denn dann hättest du ihn nicht runterladen können. müssten die von e-plus eigentlich wissen.:confused: :confused:
-
@ traeumer:
Wie wäre es, wenn Du in Deinem nächsten Posting mal ein paar Satzzeichen mehr verwenden würdest? Und eine etwas konsequentere Groß- und Kleinschreibung würde die Lesbarkeit auch ein gutes Stück erhöhen...
-
M55 klingeltöne laden
hallo Zusammen
danke erst mal für die antworten. Die endung der dateien ist mid, ich dachte erst auch das esnicht an der konfiguration liegen kann, was mich nur wunderte das war die größe der datei, es ist 867 Bytes groß und alle anderen klingeltöne die drauf sind, sind nur um 10 Bytes groß´. Nur weshalb das so ist kann ich mir nicht erklären, muß ich die irgendwie verkleinern? danke für die hilfe
gruß
Andreas -
es kann durchaus sein, dass der ton so groß ist, kommt eben auf die länge an. eine midi mit 10 byte größe wird bspw. nicht mehr sein, als ein einfaches "düdeldüd". midi-töne für M55 und S55 sind aber identisch, von daher kann ich mir es nur so erklären, dass die datei vielleicht unvollständig ist.
hast du zufällig ein datenkabel, womit du den ton mal auf deine pc überspielen und anhören kannst? -
hallo perfectdark
nein ich habe leider kein datenkabel, das wird aber das nächste sein was ich mir besorgen werde. Das problem ist ja, ich habe mittlerweile schon versucht töne per sms von siemens, Eplus und jamba zu laden, es geht immer bis zum abspeichern. Wenn ich dann die melodie anhören will, kommt der befehl " ungültiges Format" . Ich weiß mir im moment wirklich keinen rat wie ich das ändern kann?
gruß
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!