Nochmal ISDN anschliessen?

• Hallo

Ich möchte gern wieder ISDN in mein Zimmer legen und habe folgende Probleme.

Etage0
    hier befindet sich das ganze Zeug
    NTBA & Co
    hier ist bereits eine Telefonstation über das normale ISDN-Kabel an das NTBA angeschlossen.

Etage1
    auf meiner Etage sind 2 ISDN Dosen diese haben folgende Anschlussmöglichkeiten (oben: 7 6 5 4 3 2)
    Von Zimmer 1 (hier kommt das Kabel von Etage0) geht ein Kabel zu Zimmer 2 in dem ISDN benötigt wird.
    Überall ist ein 4adriges Kabel vorhanden.

Ich möchte nun auf Etage 0 am NTBA das Kabel für die Etage 1 anschliessen. Leider hab ich keinen Stecker -es müsste also zusätzlich im Gerät angeklemmt werden. (Vorhandene Anschlüsse innen: b1 a1 b2 a2) Geht das überhaupt einen Anschluss im NTBA und den normalen ISDN Stecker ausserhalb zu verwenden?

Wenn das geht muss in der 1. Etage das Kabel an die erste ISDN Dose angeklemmt werden. Das 2te Kabel das in Zimmer 2 führt muss auch angeschlossen werden, aber wie?
    Einfach an die anderen dran ?

Jetzt muss noch in Zimmer 2 die Dose angeklemmt werden. Leider weiss ich auch hier nicht wie?
    Kann jemand helfen?
    Habe leider nicht besonders viel Erfahrung mit ISDN :(

Danke für jede Hilfe
    ixxp

• du kannst natürlich den S0 Bus (ISDN) nach oben verlängern. Zu den KLemmen schau mal auf http://www.glasfaserinfo.de/isdn.html (unterste Tabelle)

So klemmst du die erstmal an die NTBA-Klemmen an, das Gerät das bei dir direkt am NTBA hängt kann bleiben.
    Dann die Kabel richtig in die erste Dose und von dort direkt weiter in die zweite Dose.

Wichtig: Abschlusswiderstände in die letzte Dose (bei dir wohl zimmer 2) am Bus setzen. 100 Ohm zwischen die 1a und 1b sowie 2a und 2b

Viele Grüße
    Martin

• Hi! Danke erstmal für die schnelle Antwort :top:

Nur wie richtig in die erste Dose :confused:

Anschlussmöglichkeiten: 7 6 5 4 3 2

• martin

Habs mir nochmal angeschaut und du hast recht.

Sorry war verwirrt wegen den ganzen anderen Zeug (Sendedaten Plus usw.)

Habs aber nach diesem Link in Etage0 am NTBA angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!