Kritik Betreff: Schnäppchenthreads

• Also nachdem sich jetzt der erste Schnäppchenjäger durch diesen Thread zu so einem Schnäppchenposting genötigt sieht, hoffe ich mal stark das sowas nicht Schule macht.

Hat eventuell schon mal jemand daran gedacht, das zuviel Informationen in einem Schnäppchenbeitrag äußerst störend sein können?

Mal im Ernst, wenn ich im Schnäppchenthread stöber dann schau ich nach "Was" und "Wieviel" und ob gravierende Mängel (z.B. defekt) dabei stehen. Ansonsten ist man nämlich schnell zu langsam um noch Glück zu haben. Sowohl aus der Tatsache heraus, das der Schnäppchenposter mehr Zeit zum Schreiben braucht als auch, das ich mehr Zeit zum Lesen des Beitrags zzgl. des Lesens der Auktionsbeschreibung benötige.

Also laßt es doch bitte genauso wie es ist. Wenn kaputt, dann hinschreiben und gut.

Danke! :top:

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Wer im A/K liest, hat doch in diesem Thread schonmal einige Anregungen bekommen.
    Wieviel Arbeit sich einzelne mit ihren Postings machen wollen, ist auf jeden Fall ihnen selbst überlassen, da => freiwillige Dienstleistung (insofern ist das bisher auch ein me2-Posting...)

Das von T_l_o angesprochene Posting ist durchaus eine Möglichkeit, die den Info-Overkill (gemeint ist hier eher schlechte Les-/Erfaßbarkeit) vermeiden könnte, wenn sie denn z. B. so aussähe:

C45+OVP+LG - 20 € SK
    - 258 pos. Bew ~ 99,2 %

...darf also ruhig Schule machen :)

Daher: Vorschläge ok, Vorschriften wie gesagt nicht, klappt ja schon bei so simplen Dingen wie "Wähle einen aussagekräftigen Threadtitel" nicht immer... :rolleyes:

Diese "Mist-zu-spät-Postings" sehe ich auch nicht sooo kritisch, da sie immerhin dem Tippgeber ein Feedback geben, dass sein (hoffentlich wertvoller :)) Hinweis auch gelesen wurde - nichts ist schlimmer, als in einem Forum ignoriert zu werden (wodurch sich manche Probleme übrigens am einfachsten lösen liessen, aber... :rolleyes: :D)

• Zitat

Diese "Mist-zu-spät-Postings" sehe ich auch nicht sooo kritisch, da sie immerhin dem Tippgeber ein Feedback geben, dass sein (hoffentlich wertvoller ) Hinweis auch gelesen wurde -

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das auch nur ein "Tip" übersehen wird.

Zitat

Hat eventuell schon mal jemand daran gedacht, das zuviel Informationen in einem Schnäppchenbeitrag äußerst störend sein können?

Richtig ....und darum ging es mir in meinem Anfangposting nicht.Den
    Informationsgehalt der einzelnen Schnäppchen zu kritisieren finde ich
    auch dreist.Den jeder kann den Link selbst studieren.

Aber wie schon zwei andere User in den jeweiligen Schnäppchenthread's bemängelten,geht es in den Threads in letzter Zeit mega OFFtopic zu.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!