Kritik Betreff: Schnäppchenthreads

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    ... andererseits häufen sich diese Threads in letzter Zeit dermaßen, dass man, wenn man in jedem Thread nur gratuliert (nehmen wir die Geburtstagsthread auch noch dazu? ;)), auch schon auf eine beträchtliche Anzahl Postings kommt. Und ob man soviel für die Community getan hat, wenn man 1000 mal gratuliert. ;) :D

...Und vor allem: Muss das seit Neuestem gemacht werden, ehe die Leute die Postings voll haben?

Ich nehme mal an, dass du auch meinen Thread meinst.
    Klar, ich habe wahnsinnige 2 Postings geschindet:D und das, obwohl Dominik noch gar keine 3000 sondern nur 2999 Postings hatte:eek:
    Aber vielleicht ging es mir nur darum, jemanden meine Dankbarkeit und Anerkennung auszudrücken, den ich als Mitglied dieses Forums schätze, der mir sehr oft geholfen hat und den ich auch persönlich kenne. Und wenn ich gratuliere, dann im Allgeimeinen persönlich und nicht per Copy&Paste!
    Aber solltest du mich nicht gemeint haben, dann sorry...

BTW ist es problematisch, den Leuten vorzuschreiben, wie die Schnäppchenpostings zu gestalten sind, denn die einen sehen nur kurz die Info ("Nosieamson XXL für yz EURO SK") und schlagen dann zu. Die wollen sich auch kaum mit einer ausführlicheren Beschreibung hier im Forum aufhalten lassen. Andere lesen genauer und das können sie dann auch auf der eBay-Seite tun.
    Aber wahrscheinlich bin ich zu DSL verwöhnt, denn Analog-Modem-User wären wahrscheinlich schon sauer, wenn das Superschnäppchen sich hinterher als gefälschter beschädigter Dummy herausstellt, der schon weg ist...:D

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich nehme mal an, dass du auch meinen Thread meinst.
    Klar, ich habe wahnsinnige 2 Postings geschindet:D und das, obwohl Dominik noch gar keine 3000 sondern nur 2999 Postings hatte:eek:

Ja, ich meinte auch Deinen Thread (was den Zeitpunkt betrifft), aber beileibe nicht nur. Wenn das Deine einzigen 2 Postings im Community zum Schinden waren, sei Dir verziehen, die machen den Braten nicht fett. Wenn Du aber in jedem Glückwunschthread gleich 2 Postings ablässt... Naja, das tust Du ja nicht, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine... ;) Aber vielleicht heißt es ja dann bei der Eröffnung der entsprechenden Threads "Unserm Gratulantenchef XY einen Herzlichen Glückwunsch!". :D Anm. d. Red.: Das schöne ist, dass die Leute, die ich meine, ja hier im A/K gar nicht mitlesen, weil ihnen das Forum letztlich bis auf den Postingzähler sch****egal ist.

Zitat

Aber vielleicht ging es mir nur darum, jemanden meine Dankbarkeit und Anerkennung auszudrücken, den ich als Mitglied dieses Forums schätze, der mir sehr oft geholfen hat und den ich auch persönlich kenne. Und wenn ich gratuliere, dann im Allgeimeinen persönlich und nicht per Copy&Paste!

Gegen die Art und Weise Deiner Gratulation habe ich in diesem Fall nichts, das war sicher nicht copy&paste bei Dir. Aber ohne den Thread zu lesen - es sind sicher einige copy&paste Posts wie "weiter so", "toll", "Herzlichen Glückwunsch zu 1:):):)" dabei. :rolleyes: Das beste davon fand ich übrigens im Thread zur Modschaft von Krähe als es "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag hieß"... :rolleyes:

Aber mal davon abgsehen: Wenn Du N4L persönlich kennst, wieso gratulierst Du ihm dann nicht persönlich? Wieso hast Du den Drang, unbedingt den Thread zu eröfffnen und kannst nicht warten, bis die Posts voll sind? Was wäre so schlimm daran, nicht das erste Posting zu machen, sondern vielleicht nur das zweite oder dritte?

EDIT: So langsam wird´s so OT, da sollten wir die Diskussion in einen anderen Thread verlagern, einstellen oder den Titel ins "Postingschinden allgemein" umbennen...

• Zitat

Original geschrieben von Abakus [...]
    Das beste davon fand ich übrigens im Thread zur Modschaft von Krähe als es "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag hieß"... :rolleyes: [...]

Yepp, das ist, bzw. war auch (m)ein absoluter Favorit.

Zitat

So langsam wird´s so OT, da sollten wir die Diskussion in einen anderen Thread verlagern, [...]

Bitte wähle:

[ ]was mich "stört" ...
    [ ]Lest Ihr auch?
    u. v. m.

Die "Geschichte" ist so alt, wie die "Forenwelt" selbst, d. h. es wird diesbzgl. immer Pro und Kontra geben ... auf einen gemeinsamen Nenner werden wir nicht kommen (können)!

Ebenso, wie das leidige Thema: Die es betrifft, lesen i. d. R. im A/K sowie so nicht mit :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Aber mal davon abgsehen: Wenn Du N4L persönlich kennst, wieso gratulierst Du ihm dann nicht persönlich? Wieso hast Du den Drang, unbedingt den Thread zu eröfffnen und kannst nicht warten, bis die Posts voll sind? Was wäre so schlimm daran, nicht das erste Posting zu machen, sondern vielleicht nur das zweite oder dritte?

Tja, ich habe eben den unstillbaren Drang, mich öffentlich mitzuteilen, allen dabei zu zeigen, wie toll ich bin und außerdem schnellt mein Postingzähler exorbitant nach oben.;)

Vielleicht ist es aber auch so, dass ich das als allgemeine Anerkennung gepostet habe, die über eine PN hinausgeht, um z.B. eben jenen von dir Kritisierten zu zeigen, dass es auch User gibt, die auf "ehrliche" und informative Weise ihre 3000 oder sonstwieviel Postings erreichen. Und das kann man eben nur in einem öffentlich zugänglichen Thread.

Vielleicht hilft das dann auch, in Zukunft gewisse "Gratulationen" (s.o.:D) zu vermeiden...

• Zitat

Vielleicht ist es aber auch so, dass ich das als allgemeine Anerkennung gepostet habe, die über eine PN hinausgeht, um z.B. eben jenen von dir Kritisierten zu zeigen, dass es auch User gibt, die auf "ehrliche" und informative Weise ihre 3000 oder sonstwieviel Postings erreichen. Und das kann man eben nur in einem öffentlich zugänglichen Thread.

Vielleicht hilft das dann auch, in Zukunft gewisse "Gratulationen" (s.o.:D) zu vermeiden...

Das wäre schön! ;)

Sicherlich hast Du bei N4L und 3000. Posts recht, da hast Du mich überzeugt (auch wenn Du meine Frage, warum Du das als zweiter oder dritter im Thread nicht ausdrücken konntest geflissentlich ignoriert hast ;))! 3000 Posts oder 5000 Posts wie bei BB007 sind ja (möglicherweise) ein Grund zum Feiern, aber 1000 Posts haben bzw. erreichen inzwischen Forumsalterbedingt viele. Und die Leistung von 5000 auf 5555 ist ja auch nicht sooo gewaltig. ;)

Laubi

Ja, ich weiß und wähle deshalb
    [ ] Schnauze halten und weiter mit dem Kopf schütteln, da es eh nichts bringt ;):(

Da wir nicht im Geplauder sind und es ja die von mir erwähnte ;) PN-Funktion gibt, schließe ich also mein Plädoyer zu den eBay-Threads mit meinem obigen Vorschlag:

Zitat

Den gleichen Vorschlag würde ich für die Schnäppchen-Threads auch machen, mal sehen, ob dann die "Pseudo"schnäppchen und vor allem das "schon weg" (wo wir doch dabei waren: "was für die Community getan" *gähn*) nicht ausbleibt.

Schade, dass das technisch wahrscheinlich nicht geht. Oder man einigt sich darauf, dass die Threads nach einer Zeit gelöscht werden, wenn das Schnäppchen gekauft und der Geburttag vorbei ist. Vielleicht muss dann ja auch im Anschluss daran der ein oder andere Postinggratulationsthread nochmal gelöscht werden...

• Zitat

(auch wenn Du meine Frage, warum Du das als zweiter oder dritter im Thread nicht ausdrücken konntest geflissentlich ignoriert hast ;))

Lass dir mal vom User DUSA erklären, was eine narzisstische Persönlichkeit ist;)

Übrigens denke ich, wenn die Mods auch noch die ganzen Schnäppchenangebotsthreads dursuchen und die entsprechenden Postings löschen müßten (dazu noch die Gratulationsthreads), dann wären wir wohl beim 40 Stundentag für Mods angelangt. Obwohl, dann würde es noch mehr Leute mit roten Balken geben müssen:D

• Zitat

Übrigens denke ich, wenn die Mods auch noch die ganzen Schnäppchenangebotsthreads dursuchen und die entsprechenden Postings löschen müßten (dazu noch die Gratulationsthreads), dann wären wir wohl beim 40 Stundentag für Mods angelangt. Obwohl, dann würde es noch mehr Leute mit roten Balken geben müssen:D

Nein, man kann die Schnäppchenthreads ja z.B. immer zum Monatsende schließen und dann nach 10 Tagen (da ist dann auch die längste Auktion vorbei) komplett löschen. Dadurch hat man dann letztlich immer nur den einen normalen Thread und am Monatsanfang zusätzlich den gschlossenen des letzten Monats. Beide wären aber erheblich kürzer (und übersichtlicher!) als die jetzigen Threads.

Geburtstagsthreads wären wahrscheinlich eher ein Problem, ich weiß nicht, ob es die Boardsoftware z.B. zulässt, einen Thread mit einem späteren Löschungszeitpunkt zu kennzeichen, so dass sich der Thread nach z.B. 30 Tagen automatisch löscht. Sind ja max. 3 Threads pro Tag, die man dann kennzeichnen müsste. Oder man stellt den Postingzähler im Community ab, wenn das möglich ist, ich bin sicher, dass die Leute sich viel weniger lieb haben und weniger gratulieren... :rolleyes:

• Zitat

Unter uns: Krasse Erwartungshaltung, die du da zeigst!

Vieleicht liest sich mein Posting krass,aber erwarten durch ich nichts außer etwas mehr Ernsthaftigkeit in den jeweiligen Threads.

Zitat

finde es schon mehr als dreist und frech, anderen noch Vorschriften machen zu wollen,

Ach das ist ein "Opfer" das da erbracht wird,sorry das wußte ich nicht.Jeder Beitrag den ich hier poste,poste ich ,weil ich Freude daran empfinde und ist für mich kein Opfer.
    Und ein gewissen Anspruch zu haben ist nicht dreist und frech.Dreist und frech wäre es einen Anspruch zu haben und sich selbst nicht daran zu halten.

Life is too short to be small.

• Zitat

Nein, man kann die Schnäppchenthreads ja z.B. immer zum Monatsende schließen und dann nach 10 Tagen (da ist dann auch die längste Auktion vorbei) komplett löschen. Dadurch hat man dann letztlich immer nur den einen normalen Thread und am Monatsanfang zusätzlich den gschlossenen des letzten Monats. Beide wären aber erheblich kürzer (und übersichtlicher!) als die jetzigen Threads.

Geburtstagsthreads wären wahrscheinlich eher ein Problem, ich weiß nicht, ob es die Boardsoftware z.B. zulässt, einen Thread mit einem späteren Löschungszeitpunkt zu kennzeichen, so dass sich der Thread nach z.B. 30 Tagen automatisch löscht. Sind ja max. 3 Threads pro Tag, die man dann kennzeichnen müsste. Oder man stellt den Postingzähler im Community ab, wenn das möglich ist, ich bin sicher, dass die Leute sich viel weniger lieb haben und weniger gratulieren... :rolleyes:

Warum denn? Es reicht doch, einfach auf den Link "Gehe zum letzten gelesenen Beitrag" zu klicken. Ist das zuviel verlangt? Kannst du dir vorstellen, welche Arbeit es macht, die von Hand auszumisten?
    Und zu den Gratulationsthreads: die verschwinden nach 5 Tagen eh in der Senke und die holt keiner mehr raus. Meist, weils wieder was neues zum gratulieren gibt. :rolleyes:
    Und übrigens gilt hier der alte Leitspruch: wems nicht passt, der soll es eben ignorieren. Natürlich nur solange, wie sich alles noch innerhalb der Benutzungsregeln bewegt.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Warum denn? Es reicht doch, einfach auf den Link "Gehe zum letzten gelesenen Beitrag" zu klicken. Ist das zuviel verlangt? Kannst du dir vorstellen, welche Arbeit es macht, die von Hand auszumisten?

Irgendwie hast Du mich nicht verstanden. In meinem Modell ging es darum, dass man eben nicht per Hand ausmisten muss und alles auf einmal löscht. Dabei verliert man zwar auch die richtigen Schnäppchen, aber wen interessierts, wenn diese eh weggekauft sind.

Zitat

Und zu den Gratulationsthreads: die verschwinden nach 5 Tagen eh in der Senke und die holt keiner mehr raus. Meist, weils wieder was neues zum gratulieren gibt. :rolleyes:

Irgendwie hast Du mich nicht verstanden. Es ging darum, dass man damit nicht seinen Postingzähler hochtreibt. Aus diesem Grund (Postingzähler) gibt es in den eBay-Threads "Mega"-Schnäppchen (3310 für 99 € - ist das billig?) und Beileidsbekundungen (Schade, 2 Sekunden zu spät).

Zitat

Und übrigens gilt hier der alte Leitspruch: wems nicht passt, der soll es eben ignorieren. Natürlich nur solange, wie sich alles noch innerhalb der Benutzungsregeln bewegt.

Wieso sollte das Ignorieren von Threads gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen? :confused:

[Ironie an]
    Oder soll ich jetzt in jeden Geburtstagsthread und in den eBay-Threads nach jedem Sinnlos-Post "Ich ignoriere dieses Post" reinflamen? metoo, ich komme!*) :D
    [Ironie aus]

*) Keinesfalls möchte ich damit sagen, dass unser fleißigster Postingschreiber schindet. Es ging dabei ausschließlich um die bewundernswerte hohe Anzahl an Postings, die ich in diesem Falle sehr schnell, aber natürlich mit deutlich weniger Qualität erreichen würde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!