Servus!
Ich suche einen Adapter, um das PC-Bild am Fernseher betrachten zu können, d.h. um von Monitorausgang auf Cincheingänge zu gehen. Gibts da was passendes? Bei conrad habe ich schon gewühlt, habe aber nix passendes gefunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Servus!
Ich suche einen Adapter, um das PC-Bild am Fernseher betrachten zu können, d.h. um von Monitorausgang auf Cincheingänge zu gehen. Gibts da was passendes? Bei conrad habe ich schon gewühlt, habe aber nix passendes gefunden.
Wenn dein PC kein TV out hat würde ich mir eine andere Karte kaufen. Es geht natürlich auch mit einem Converter, nur ist das IMHO nicht die Welt.
http://www.pearl.de --> PE-8848-901 --> 69,90€
ZitatAlles anzeigenIdeal für Schulungen, Schaufensterwerbung oder für gigantischen Spielspaß:
Mit den Converter-Boxen wird das VGA-Signal Ihres PCs in ein TV-Videosignal umgewandelt, direkt für Ihr TV-Gerät oder Ihren Videorecorder!
Die Bildgröße eines 70cm-Fernsehgeräts entspricht einem 27-Zoll-Monitor!
Die erreichbare optische Auflösung hängt von der Qualität des verwendeten Fernsehers und dessen Lochmaske ab.
Wenn Ihr PC über eine Stereo-Soundkarte verfügt und Sie diese ebenfalls an den Fernseher anschließen, können Sie Ihre Multimedia-Clips oder Spiele wie z.B. ein Autorennen in großartiger Live-Atmosphäre erleben - einfach riesig!
Der Converter eignet sich zum Anschluß an beliebige PCs mit VGA-Grafikkarte (Desktop/Laptop oder Notebook) und für alle Fernsehgeräte mit AV-Eingang (Composite Video, S-VHS oder RGB-SCART).
Das Bild kann gleichzeitig am VGA-Monitor und am TV-Gerät dargestellt werden.
Sofort einsatzbereit: Sämtliche Anschlußkabel werden bereits mitgeliefert!
- Erfordert keinerlei Treiber oder Installation
- Unterstützt die Fernsehnorm PAL, NTSC, SECAM
- Auflösung bis 1280 x 1024 (50 Hz) je nach TV + Grafikkarte
- Unterstützt Refresh-Raten bis 130 MHz
- Totale Bildkontrolle: Bildgröße, Bildlage, Under/Over-Scan, Helligkeit und Zoom, einstellbar
- Alle Einstellungen bleiben beim Abschalten gespeichert
- Ausgänge: S-VHS, Composite Video Cinch, SCART
Im Lieferumfang: Fernbedienung, Netzteil und alle nötigen Kabel
cu
Thomas
Schon mal vielen Dank für den Tipp!
Um es mal genauer zu sagen: Es geht um das IBM-Notebook R32. Ich würde damit gerne über einen Scart-/ Cinch-Eingang an einem normalen Fernsehgerät Filme u. ä. betrachten. Ich hoffte es gäbe da ein spezielles Anschlusskabel von IBM (wie z. B. bei Apple).
Wenn man sich für 70€ eine Box kaufen muss, dann kann man auch gleich zu einem Einsteiger-DVD-Player greifen. Würde ja notfalls auch gehen.
Tim
ZitatOriginal geschrieben von TimTorpedo
Wenn man sich für 70? eine Box kaufen muss, dann kann man auch gleich zu einem Einsteiger-DVD-Player greifen. Würde ja notfalls auch gehen.
Tim
Und DVD-Player kriegst Du ab 39 EUR....IMHO lohnt sich schon ein DVD-Player.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!