T610 und AVM Blue Fritz Synch

• Hallo Zusammen!

Habe seit kurzem einen AVM BT-Adapter Fritz in Verbundung mit der AP-X Telefonanlage.

Versuche verzweifelt über den AVM BT-Adapter eine Verbindung zu meinem T610 herzustellen.

Als Software für die Synchronisation verwende ich die SE Communication Suite Ver. 1.5.9.2.

Für den AVM BT-Adapter verwende ich auch den aktuellen Treiber: Build: 03.12.09, Stack: 03.17.58

Wie auch andere hier schon gepostet haben, kann ich ohne Probleme eine SPP-Verbindung zwischen dem AVM BT-Adapter und dem T610 herstellen. In der Bluetooth-Umgebung in der AVM-Software kann ich das Handy sehen, und das Handy erkennt auch den AVM BT-Adapter.

Im Gerätemanager (WIN2K) habe ich auch eine korrekt installierte COM3-Schnittstelle (serieller AVM Kommunikationsanschluss).

Jetzt das Problem:

Die SE-Software findet das T610 nicht. Die Software listet zwar alle vorhandenen COM-Ports (1,2 & 3) korrekt auf, findet jedoch das Handy nicht.

Somit ist kein Synch möglich, und ich kann natürlich nicht das Adressbuch des Handys bearbeiten ohne Zugriff.

Daher meine Frage(n):

-Hat jemand überhaupt schon mal einen Verbindung mit dem AVM BT-Adapter hinbekommen in Verbindung mit der Standard-SE Software?

-Und wenn ja, was muss ich noch einstellen, oder was habe ich evtl. falsch gemacht?

Gem. Aussage der SE-Hotline sollte die Verbindung möglich sein...

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
    Rolf

• avm -t610 - ein alptraum

Hallo,
    ich stehe genau vor demselben Problem! Bei mir läuft die Kompination t610 und avm usb überhaupt nicht (Also spp geht, aber weder die Widcomm-SW noch FAM erkennen das BT Device).
    Hast Du schon etwas gehört ?
    Viele Grüße,
    mrmuc

• heureka ;-)

Hallo Rolph,
    ich habe es mit dem float mobile agent nun geschafft über die serielle SChnittstelle eine Verbindung herzustellen. Wichtig war dabei im Systemmenü zu schauen, welche COM-Port er dort belegt. Diesen musst du unter Optionen eintragen (Und nicht den COM-Port des SPP!).
    Das war mein Fehler. Somit bin ich nun einen Schritt weiter. Hoffentlich hilft es dir auch.
    Viele grüße!

• Hallo mrmuc,

danke für Deine Antwort!

In der Zwischenzeit habe ich es auch mit dem fma hinbekommen!!!

Es läuft aber auch nur mit der fma-Software! Die Communications Suite bekommen ich nicht ans rennen mit dem AVM BT-Adapter.

Ist aber nicht weiter tragisch! :-)

Trotzdem ein Armutszeugnis von SE, dass bei denen angeblich niemand das Problem kennt und die Hotline gebetsmühlenartig wiederholt, dass es funktionieren müßte!

Vor allem ist der AVM-Adapter ja kein Low-Cost Wald-und-Wiesen Produkt...

Gruß
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!