Vorschlag: Neues Feature für TT Premium Account

• Mahlzeit!

Da jeder TT-User die Möglichkeit hat, in seinem Profil neben ICQ- und AOL-Nummern auch seinen eBay-Nick anzugeben, wäre es doch sinnvoll, eine spezielle Suche danach zu gestalten.
    Konkret sieht das so aus: ein User hier aus dem Forum entdeckt bei eBay ein Schnäppchen (oder eine ganz normale Auktion) und fragt sich, ob der Verkäufer nicht vielleicht bei TT bekannt ist. Also gibt er einfach in eine eBay-Suche auf TT den eBay-Nick ein und sieht, ob der Verkäufer hier dabei ist.

Vorteil:
    + möglicherweise schnellere Kontaktaufnahme möglich
    + bessere und mehr Informationen über den Verkäufer

Nachteil:
    Sehe ich eigentlich keinen.

Wer eine solche Suche für sich nicht wünscht, lässt das Feld eben frei.

Und warum Premium Account?
    Ein weiterer Anreiz, TT finanziell zu unterstützen.

• Hallo Intruder,
    besten Dank für die Anregung.
    Auch sind wir für Ideen, die ausschliesslich den Premium-Account betreffen, immer wieder dankbar.
    Jedoch bieten wir exakt dieses Feature schon sehr lange allen Usern. :)
    Schau mal in der erweiterten Mitgliedersuche, da findet sich ganz unten exakt diese Suchoption.

Carsten

• Die Idee an sich finde ich gut, hatte auch schon ähnliche Gedanken, da ich mich bei manchen Auktionen frage, ob ein TT'ler dahintersteckt, und es auch sonst von Vorteil sein kann.

Jedoch finde ich die Verbindung mit dem PA unnötig und sinnfrei, da solch eine Suche doch zu den Dingen gehören sollte, die jeder nutzen kann. Entweder setzt man diese Funktion ganz ein oder gar nicht (IMHO).
    M.E. wäre solch eine Suche bspw. nicht gleichzusetzen mit der PN-Aufstockung oder der Werbebefreiung, was eindeutige Privilegien sind, wogegen eine Ebay-Suche eine eventuelle Sache ist, die, wenn man sie anbietet, auch eine Grundfuntion, sprich eine Funktion für alle User sein sollte.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass die sich User den PA gerade wegen dieser Funktion, die zwar nett, aber nicht zwingend notwendig ist, zulegen würden.

EDIT: Carsten war schneller (und somit erledigt sich mein Post).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Uiuiui, das habe ich ja glatt übersehen. :apaul:

Da mir nicht bewusst war, dass diese Funktion schon vorhanden ist, dachte ich dass bei einer Neueinführung man das ruhig zum Premium Account dazupacken kann.
    Ich kann nicht beurteilen, wie die Finanzlage des Forums ist, aber in Geld wird unser lieber Admin (schleim :D ) ja deswegen nicht schwimmen. Und da wäre doch jedes Mittel recht, was langfristig die Unabhängigkeit des Boards sichert.

Nachträglich ist das natürlich schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!