T610 von Vodafone mit D1 Karte

• Schau doch mal im Mobilfunk Allgemein dort findest du alle Einstellungen für MMS und wap. Ist aber auch merkwürdig das nur der Empfang nicht klappt.
    Vielleicht ist die Datei zu groß?
    Oder klappt es generell nicht?

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Es funktioniert generell nicht eine MMS zu empfangen....habe auch 500kb frei !
    Es kommt ewig lange der Balken mit Hernuterladen... und dann kommt die Fehlermeldung : " Fehler bei der Übertragung, wiederholen sie die Operation später! "
    Habe mir die einstellungen von SE zuschicken lassen und das verschicken geht ja wie gesagt nur das Empfangen nicht!
    Bin ratlos! :confused:

• Genauso eine Fehlermeldung hatte ich letztens auch zum ersten mal, am nächsten Tag war der Fehler allerdings behoben und die MMS kamen an.

Wie lange hast du das Problem denn schon?

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hallo,

Ist denn bei Euch der Dienst richtig freigeschaltet? Habt ihr vielleicht ein anderes Handy probiert, mit der gleichen SIM? Ich frage weil es bei mir eine Zeit lang aehnliche Probleme gab (MMS konnten verschickt werden, ankommende wurden auch gemeldet, aber das Herunterladen ging nicht, nach ewig langem Warten kam nur eine verstümmelte Nachricht an) nur mit einem T68i. Ich habe den Dienst übers Web aktiviert, und es hat schon etliche Tage gedauert, bis von einem Tag zum anderen es schlagartig auch mit dem Empfang klappte. Ich nehme mal an, das dabei irgend etwas mit der Autorisierung des Handys beim MMSC schiefging, und deshalb war es dem Handy nicht erlaubt, die Nachricht zu holen. Nachdem man das (ich nehme an zufaellig) bemerkte hat man schnell nachgebessert. Die Hotline habe ich damals nicht kontaktiert (war noch MMS Neuling und nahm an das ich etwas an den Einstellungen des Handys schlecht gemacht habe), aber ihr könnt natürlich auch das probieren :)

Eine andere Theorie waere noch, das irgendetwas mit der Identifizierung der Handy-capabilities beim MMSC nicht gut gelaufen ist, und das MMS dem Handy in einem Format gereicht wurde, das es nicht verarbeiten konnte. Aber das gilt als sehr unwarscheinlich, und hat mir auch nur eingefallen weil ich das Handy nicht vom Provider hatte und daher sie nicht wissen konnten mit welchem Geraet ich MMS abholen wollte.

Viel Glück!

Sz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!