Beiträge von MacX

    Zitat

    Original geschrieben von MacX
    @ DaRappa
    Bestellung Nr. 200062828
    Am 10.12.2014 habe ich wegen meiner Bestellung vom 23.11.14 eurem Support geschrieben. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten, aber ich würde gerne noch die Bestellung vor Weihnachten erhalten.
    Ich habe das iPhone 6 64GB und iPad Air 2 Cellular 64 GB Gold Bundle bestellt. Laut eurer HP ist nur das iPad Air 2 Cellular 128GB Gold lieferbar. Bitte sendet mir hierzu einen Paypal-Zahlungsauftrag und sendet mir dann das iPhone 6 64 GB sowie das iPad Air 2 128GB Cellular in Gold diese Woche noch zu, da der Vertrag am Montag 22.12.14 aktiviert wird und sich beide Geräte um ein Weihnachtsgeschenk handeln.


    Danke!! ;)


    DaRappa
    MacX: Der Support meldet sich bei dir


    Danke für die Beschleunigung - der Support hat sich bei mir gemeldet und habe sofort heute Mittag die ausstehenden 100 Euro Aufpreis auf euer Paypalkonto gebucht. Leider habe ich bisher keine Zahlungseingangsbestätigung von euch erhalten.


    Ein Versand des iPhone 6 64GB Gold und iPad Air 2 Cellular 128GB Gold morgen wäre top - danke!

    @ DaRappa
    Bestellung Nr. 200062828
    Am 10.12.2014 habe ich wegen meiner Bestellung vom 23.11.14 eurem Support geschrieben. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten, aber ich würde gerne noch die Bestellung vor Weihnachten erhalten.
    Ich habe das iPhone 6 64GB und iPad Air 2 Cellular 64 GB Gold Bundle bestellt. Laut eurer HP ist nur das iPad Air 2 Cellular 128GB Gold lieferbar. Bitte sendet mir hierzu einen Paypal-Zahlungsauftrag und sendet mir dann das iPhone 6 64 GB sowie das iPad Air 2 128GB Cellular in Gold diese Woche noch zu, da der Vertrag am Montag 22.12.14 aktiviert wird und sich beide Geräte um ein Weihnachtsgeschenk handeln.


    Danke!! ;)

    Danke für eure Antworten. Das habe ich mir leider schon so gedacht.
    Wahrscheinlich liegt es an der Widerrufsfristen vor Neuvertragsaktivierung?


    Für potenzielle Neukunden kann solch eine fehlende Möglichkeit bedeuten, dass kein Anbieterwechsel stattfindet und stattdessen der Altvertrag bei einem anderen Anbieter nach bspw. 21 Monaten verlängert wird, da ein Smartphone dringend benötigt wird.


    Aus meiner Sicht ist dies zumindest ein Verbesserungsvorschlag daran etwas zu ändern. ;-)
    Bspw. wäre ich auch bereit gewesen in Vorleistung zu gehen. D.h. den vollen Gerätepreis bei Bestellung zu bezahlen und bei Vertragsaktivierung/ -beginn die Differenz zwischen individuellem Vertragssubventionspreis und Gerätepreis ohne Vertrag zurückzuerhalten.


    Aber dann muss/ wird wohl das subventionierte Smartphone verkauft und das iPhone 6 bei Apple direkt gekauft.


    Sonnige Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe bezüglich der Aktivierung und Abschluss eines Neuvertrages bei T-Mobile eine Frage.


    Folgender Sachverhalt:
    Ich bin aktuell direkt bei Vodafone Kunde (Red M Vertrag) mit einer Vertragslaufzeit bis Anfang Dezember 2014. Da mein aktuelles Smartphone (iPhone 4) nach knapp 4 Jahren den Zenit in Sachen Akku und Geschwindigkeit überschritten hat und das Vodafone-Netz in meiner Region bei vollem UMTS Empfang einen Datendurchsatz auf 56k Niveau bietet, liegt ein Wechsel zum Marktführer T-Mobile (Complete Comfort M oder L) nahe.


    D.h. ich benötige im Herbst ein neues Smartphone (iPhone 6), aber der Vertrag bzw. die 24-monatige Vertragslaufzeit soll erst Anfang Dezember nach der Rufnummernportierung beginnen. Ist ein Voraberhalt eines Smartphones bei T-Mobile bzw. bei Vertriebspartnern möglich? Wenn ja, ab wann vor Beginn der Vertragsnutzung?


    Grüße
    MacX

    Jetzt erzähle ich auch mal meine aktuelle Erfahrung mit talkthisway.de:


    09.12. bestellt mit Wunsch der Portierung am 20.12. ( Vodafone Red M Student mit iPad 4 32GB + Celular) und es wurden natürlich taggleich knapp 300 Euro von meinem Paypalaccount belastet ( Sollte dies normal nicht erst passieren wenn die Ware versendet wird?!)


    Am 17.12. habe ich mitgeteilt, dass eine sofortige Portierung möglich ist (von Fyve zu Vodafone) - Bestätigungsemail habe ich von Fyve talkthisway.de zugesendet.
    Primär war mir ein schneller Versand des iPads bzw ein Erhalt vor Weihnachten wichtig (da als Weihnachtsgeschenk gedacht). Um auf Nummer sicher zu gehen wurde mir ein Expressversand für 20 Euro angeboten, welchen ich aber abgelehnt habe und im nachhinein gar keinen Sinn gemacht hätte....


    Am 27.12. habe ich nochmals nachgefragt, warum der Vertrag noch nicht aktiviert wurde und das iPad noch nicht versendet ist.
    Anwort:
    "die Portierung ist aktuell noch in Bearbeitung, wir haben noch keine Bestätigung erhalten.
    Das Paket soll nächste Woche bei ihnen ankommen."


    02.01.2013: Es wurde bisher noch kein Paket versendet und warum dauert eine Portierung von Fyve (Vodafone-Netz) zu Vodafone solche Ewigkeiten???



    Ich bin bisher von der Abwicklungsdauer und dem Informationserhalt ohne ständiges Nachfragen bzw. auch von der Qualität der Antworten sehr enttäuscht.

    Generell verstehe ich nicht, wenn ich z.B. seit neuestem einen Zweitwohnsitz hätte und an meinem Erstwohnsitz 3 ISDN Nummern habe, dann sollte es doch möglich sein, dass ich eine Rufnummer herauslöse und diese dann in einem neuen Vertrag am Zweitwohnsitz verwenden kann. (Bei gleichem Anbieter und gleichem Vertragspartner).
    Ist sowas wirklich nicht möglich?!


    Mir geht es nur darum, die Rufnummer X aus dem Vertrag meiner Mutter in einen neuen Vertrag ohne Vertragslaufzeit herauszulösen. Der Zweitvertrag kann auch weiterhin auf meine Mutter laufen. -> Dies lehnte die Dt. Telekom ab !


    Die unkonventionellste Variante wäre eine Rufnummernweiterleitung; aber das ist für mich keine Dauerlösung.

    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne meine Rufnummer X von der Dt. Telekom zu Kabel BW portieren lassen. Die Rufnummer ist eine von drei Rufnummern aus dem ISDN Telekom Vertrag meiner Mutter. Die beiden anderen Rufnummern bzw. der Vertrag meiner Mutter soll ansonsten unberührt bleiben und mit den zwei anderen Rufnummern weiterlaufen.


    Nun möchte Kabel BW, dass ich meine Rufnummer X aus dem Vertrag meiner Mutter in einen neuen Vertrag herauslösen lasse und somit dieser Vertrag sofort wieder, zwecks Portierung, gekündigt wird seitens Kabel BW.


    Meine Mutter war nun gestern bei der Dt. Telekom, bei welcher ihr verweigert wurde die einzelne Rufnummer X aus dem Vertrag zu lösen.


    Ist die Telekom im Recht? Kann Sie eine Mitnahme/Herauslösen der Rufnummer X in diesem Fall verweigern?
    Alternativ: Welche Möglichkeiten habe ich meine Rufnummer X doch noch in meinen Kabel BW Vertrag zu bekommen?



    Viele Grüße
    Markus

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Und genau da gehen die Meinungen auseinander. Mich stören ein paar kleine Kratzer im iPhone nicht. Ein Totalschaden für 739€ hingegen schon. ;)


    Stimmt, bei dem Thema "Case" gehen viele Meinungen auseinander.
    Ich nutze jetzt schon seit 14 Jahren Mobiltelefone und mir ist bis jetzt keines heruntergefallen.
    Aber ich hatte, bei all meinen Telefonen, noch nie ein so unsicheres Gefühl in der Hand, wie beim "nackten" iPhone 4.
    Wenn ich mich noch ein paar Jahre zurückerinnere hatten Hüllen nur Handwerker und waren total "out", dann kamen die Socken bei den Damen und jetzt sind die Cases Lifestyleprodukte :top:

    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Dito, ich lande auch immer wieder bei Vaja auch wenn ich immer wieder mal andere Cases ausprobiere.


    Allerdings muss ich Dir ein wenig widersprechen denn "ein paar Euro mehr" sind es dann doch nicht nur, die Preisdifferenz ist schon erheblich je nachdem welches Vaja Case man nimmt ;)


    Es kommt halt immer darauf an wieviel Geld man ausgeben will.


    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Ich hatte das Case auch schon. Allerdings habe ich es gleich wieder zurückgeschickt. Das dünnste Smartphone der Welt wird durch das iVolution Grip zum Pummelchen. Gefühlt ist es zwei mal so dick. Zudem bietet das iVolution Grip wenig Schutzeigenschaften.


    Okay, die Vaja Cases beginnen preislich bei Euro 65,- und können auch ein paar hundert Euro kosten, aber man sollte den Preis immer in Relation zu dem Produkt sehen, das dafür gedacht ist. Und das ist in diesem Fall ein iPhone das auch bis zu Euro 850,- kosten kann und somit eines der teuersten Smartphones ist.
    Es sollte einfach zueinander passen und diese Cases schafft aus meiner Sicht z.B. Vaja.


    Ich ziehe da immer wieder gerne den Vergleich zum Automobilsektor:
    Eine S-Klasse mit billigen Kunstledersitzen oder Plastiklenkrad passt einfach nicht.
    Auch eine S-Klasse mit Sitzbezügen wäre doch undenkbar.
    Natürlich kann man sein Auto auch folieren lassen, entweder ist es dann geleast bzw. man kann sich das Auto gerade so leisten und stellt den Versuch an den Wertverlust zu minimieren. Oder man möchte sich individuell abheben oder aber man ist sehr penibel und kann nicht mit Gebrauchsspuren leben.


    Ich für meinen Teil werde nie verstehen warum ein Gebrauchsgegenstand einen besonderen Schutz erfahren muss. Das Leben hinterlässt Spuren an uns und unseren Wertgegenständen und schafft dadurch Individualität.
    Wenn ich alleine schon überlege was ein Parkrempler kostet, dann müsste ich ja mein Auto in Watte einpacken...
    Vorallem ist das iPhone für mich nach wie vor ein Lifestyle-Produkt, welches zu meiner "Personal Identity" passen muss und dazu passen keine billigen Kunststoffe.


    Wie bereits erwähnt passt bei Vaja die Optik, aber auch die Haptik und gerade, dass das iPhone dicker wird, ist für mich ein großer Ergonomie-Vorteil, da es einfach viel besser in der Hand liegt.Die gewonnene Dicke macht mir beim Transport auch nichts aus, da so die Gefahr minimiert wird, dass es aus der linken Hosentasche rutscht und das Portmonnaie in der rechten Hosentasche ist zudem noch deutlich dicker.
    Die Ergonomie ist für mich, nach der Individualisierung, auch der einzigste Grund warum ich ein Vaja Case verwende.
    Zum Beispiel mein altes Gigaset liegt traumhaft in der Hand im Vergleich zu dem nackten "Backstein Iphone"...


    Jeder darf und kann für sich selbst individuell Schwerpunkte setzen, aber bei Vaja bin ich bei meinem Wunschcase angekommen.

    Eine kurze Rückmeldung zum Thema "Vaja iVolution Grip"
    Ich habe Sonntag vor einer Woche in Zypern bestellt und bereits 5 Tage später kam das Paket bei mir an.
    Es ist das erste Case, welches wirklich sein Geld wert ist und zu einem Smartphone im Hochpreissegment passt.
    Ich kann und werde die Menschen mit ihren Plastikbombern nie verstehen, wenn man für ein paar Euro mehr feinstes Leder mit bester Haptik und Optik haben kann.
    Ich für meinen Teil bin nun nach einer Odyssee mit zig Cases endlich angekommen :)


    P.S.:
    Das iPhone 4S passt auch hervorragend hinein. ;)