Beiträge von MacX

Zitat

Original geschrieben von mezzo02
    ich habe letzte woche gerade direkt bei vaja bestellt.

code: spoilme

Der Code geht leider nicht mehr. Der Facebook 10% Rabattode den man anfordern kann, ist ein für jeden Fb-Nutzer speziell generierter Code und ist gültig bis zum 31.12.2011.

Doch aktuell gibt es einen 10% Rabattcode, welchen man bei Facebook, wenn man nach "Vaja Cases Deutschland" sucht anfordern kann. Da ja gerade Wochenende ist, werde ich den Code wohl erst Anfang der Woche erhalten.
    Aber bei Vaja muss man ja sowieso einen Monat Geduld mitbringen, wenn man dort bestellt. Zwei Tage zusätzlich zu warten nehme ich gerne in Kauf für eine Ersparnis von Euro 6,50.
    Da es sich um eine Facebock Aktion handelt, gehe ich davon aus, dass Vaja den Code hier nicht publiziert sehen möchte. Deswegen das Ganze mit der PN. ;)

Edit:
    Ich habe das Vaya Case nun bei unseren europäischen Freunden aus Zypern bestellt.
    Dort ist es auf Lager und das "Vaja iVolution Grip Black & Red for Apple iPhone 4" kostet nur Euro 52,90 (versandkostenfrei).
    Der Shop (egalaxy.com.cy) scheint aufgrund von über 5000 Fb-Likes seriös zu sein und mit Paypal konnte ich unkompliziert und sicher bezahlen.
    Mal schauen, ob ich es schon diese Woche erhalten werde. ;)

Danke dir, Fonya! :)

Ich habe es gerade auf Malumpera gefunden.
    Es gefällt mir zwar nicht zu 100% ,da es etwas "seltsam" ausgeschnitten ist, aber ich glaube die Haptik und Qualität des Leders sprechen für sich bei Vaja. Hoffe ich zumindest; also es wird bestellt ;)

Hast du eine Hülle von Vaja?

Scheinbar gibt es kein Case nach meiner Wunschvorstellung, sondern nur massenhaft Billigmüll :(

Gerade bin ich auf der Suche nach einem Case, welches die Form des Incipio Feather hat, jedoch statt billigem Plastik mit edlem Leder überzogen sein sollte...
    Gibt es nur Hüllen aus Leder? oder kennt jemand zufällig ein Hardcover, welches auch die komplette Rückseite bedecken darf, aus Leder?

Edit:
    Lederhüllen zum zuklappen gibt es auch sehr viele... nur eine edle ohne diese Klappfunktion habe ich nicht gefunden, bis jetzt...

http://www.amazon.de/Klassisch…F8&qid=1318000811&sr=1-38

So bzw. etwas edler sollte das Case sein.
    Glaubt ihr es ist möglich bei diesem Case die Frontklappe abzutrennen? Und nur den hinteren Teil zu nutzen?

Hallo zusammen,

nachdem nun doch heute kein iPhone 5 präsentiert wurde mit einer handfreundlichen Form, bleibe ich bei meinem "Backstein" 4er. :(

Das iPhone 4 liegt aus meiner Sicht ziemlich schlecht in der Hand, deshalb nutze ich nun schon seit über einem Jahr das Incipio Feather, nachdem ich davor den original Bumper genutzt habe.

Ich möchte mein iPhone nicht gegen Schmutz, Kratzer etc. schützen, sondern es nur sicher in der Hand halten können.

Gibt es ein "Mittelding" zwischen Bumper/BumpSkin/ Incipio Feather?
    Bzw. vorne: Halterung wie beim Incpio Feather und auf der Rückseite Form des original Bumpers.

Beim original Bumper stört mich, dass er mich auf der Vorderseite bei der Bedienung des Iphone's durch seinen überstehenden Gummirand stört.
    Beim Incipio Feather stört mich, dass die Rückseite einfach total billig aussieht, aber dafür stört es vorne nicht.

Ich suche kurz gesagt einen dünnen Bumper, der vorne nicht übersteht. Auf der Rückseite darf er überstehen, aber nicht die Rückseite bedecken. Die original Tasten sollten nicht verdeckt werden.
    Gibt es sowas? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Kommt immer drauf an, wen man gerade erwischt (leider!!!). Bei jeder Firma gibt es Hauptgewinne und Nieten. Ich drück Dir die Daumen, daß Du demnächst nur Hauptgewinne ziehst. :p

Danke ;)
    Das stimmt, ich bin nun auch nicht total abgeneigt gegen Vodafone. Hatte auch schon 2-3 mal einen Hauptgewinn an der Leitung ;)
    Subjektiv prägen einen Menschen jedoch schlechte Erfahrungen mehr und da wir in einer freien Marktwirtschaft leben, werde ich nun die Konkurrenz beglücken; soll heißen den Rosa Riesen :)

@ Tom

Es war ein "Vodafone Shop XXX Business-Premium-Store" und durchgeführt hat dort das Ganze der Chef.

Naja, man sollte immer an das Gute glauben und soziale, für mich selbstverständliche Werte schätzen und anstreben.

Klingt zwar blauäugig und abgedroschen, aber ich gehe lieber positiv durchs Leben und lasse mich ungern von Kleinigkeiten hinabziehen in Bezug auf mein Privatleben.

Ich selbst komme beruflich noch aus einer viel schöneren, teilweise zu Recht verpönten Branche, dem Bankwesen; bin also ordentlich abgehärtet. ;)

Danke für eure zahlreichen Antworten. :)

Ich hatte es auch damals schon im Kopf, dass mir die EUR 200,- zugestanden hätten. Jedoch war ich nach der N97 Odyssee mit vielen Geräteabstürzen, permanent nicht funktionierendem GPS, Wackelslider und nach endlos vielen Diskussionen glücklich, dass ich ein anderes Handy wählen konnte.
    Schon alleine durch die Probleme mit dem N97 ist mir ein nicht all zu kleiner Schaden entstanden...

Ich habe gerade nochmals die Rechnung angeschaut: Dort wurde im Rahmen der Vertragsverlängerung ( welche ich ja 2009 gemacht habe), das N97 in den Bestand für EUR 100,- zurückgebucht und für 100,- auf der Rechnung das iPhone 4 16 GB als Vertragsverlängerung hineingebucht, auf das Jahr 2009 bezogen.
    Wenn ich EUR 200,- gutgeschrieben bekommen hätte, dann hätte ich wohl das iPhone 4 mit 32GB genommen und würde jetzt nicht sehnlichst auf das iPhone 5 mit 32GB oder mehr Speicher warten... aber das ist dann wohl persönliches Pech.

Auf einen Rechtsstreit mit Vodafone habe ich keine Lust wegen ein paar Euro.
    Ich bin ein Mensch, der auf kompetenten Service und Ehrlichkeit großen Wert legt. Bei Vodafone habe ich leider weder/noch gefunden und werde daher in Zukunft Vodafone als Vertragspartner meiden.

Danke Tom für deine aussagekräftige Antwort. Jetzt weiß ich bescheid :)

Ich hatte den Denkfehler, dass ich die beiden verknüpften Verträge als einen Vertrag gesehen habe. Ich habe gedacht, wie auch "leeredose", dass die gesetzliche Gewährleistung für das iPhone 4 auch mit dem Ende des Mobilfunkvertrages geendet hat.

Der Vodafone Mitarbeiter hatte wohl leider auch keinen Durchblick.

Jetzt habe ich noch Gewährleistung, aber dafür Netlock. ;)

Eine Frage hätte ich noch an dich, Tom, zum Thema "Lieferung einer mangelfreien -gleichen- Sache":

Als das N97 gegen das iPhone 4 getauscht wurde, wurde der Zeitwert des N97 genommen.
    Das soll heißen, bei Abschluss des Mobilfunkvertrages und Kaufvertrages habe ich Euro 200,- für das N97 bezahlt. Ende November 2010 wurde bei Austausch des N97 der Zeitwert, welcher im Vodafone System hinterlegt war genommen. Dieser lag bei Euro 100,- .

War dieses Vorgehen juristisch korrekt? Bzw. hätte nicht der Ursprungswert, also die EUR 200,- als Ansatz genommen werden müssen?

Auch wenn mein Wirtschaftsprivatrechtsemester schon ein wenig her ist und ich keine Lust habe mich nochmals in die Thematik hinein zu arbeiten, aber ein paar Dinge weiß ich noch.

Sachmangel:
    Der Käufer hat das Recht auf Nacherfüllung mit Fristsetzung etc. , wenn die Nachbesserung nicht möglich ist bzw. mehrmals gescheitert ist, kann ich innerhalb der 2-Jährigen Gewährleistung vom Kaufvertrag zurücktreten. D.h. es muss alles so rückabgewickelt werden, als hätte der Vertrag nie existiert. Dies ist bei einem Mobilfunkvertrag schwer möglich...

Deshalb wurde mein N97 einbehalten und ich konnte mir ein vergleichbares Handy heraussuchen mit Verrechnung des Zeitwertes des N97 (was juristisch eigentlich nicht korrekt war). Es hat also niemand gepennt; das meint nur der pseudo intelligente Vertriebler, der gerne eine zusätzliche Vertragsverlängerung bei seinen Zielzahlen sehen möchte.

Falls du mir gerne widersprechen magst, können wir das Ganze mit Paragraphen in Bezug auf das Sachmangelrecht durchspielen.

Wie gesagt, um die Frage nochmals zu vereinfachen:

Ich möchte wissen, ob der Netlock an den zugrunde liegenden Laufzeitvertrag gekoppelt ist, oder ob dieser ab Erhalt des Gerätes gilt? Und bei Erhalt eines Ersatzgerätes wieder bei 24 Monaten beginnt?