Beiträge von MacX

Hallo zusammen,

ich habe mit Vodafone ein kleines Problem, zwecks Netlockfreischaltung bei meinem Smartphone und würde gerne wissen wer im Recht ist.

Kurz zur Situation:

Ich habe im Juni 2009 meinen Vodafonevertrag mit dem Nokia N97 verlängert, da dieses Smartphone dermaßen viele Bugs hatte, habe ich nach 3 maliger erfolgloser Nachbesserung im November 2010 die Option gewählt ein Austauschgerät zu wählen; das iPhone 4.

Meinen Vertrag habe ich fristgerecht Ende Juli 2011 gekündigt und bin nun bei Fyve (auch Vodafone Netz).

Nach erscheinen des iPhone 5 möchte ich mein iPhone 4 einem Freund verkaufen, welcher keinen Vodafone Vertrag hat und nun steht der Vodafone Netlock im Weg.

Nun habe ich bereits 2 E-Mails an Vodafone gesendet, um den Netlock aufheben zu lassen, da ich ja die 24 Monate Vertragslaufzeit erfüllt habe.

1. Mail:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Gern informieren wir Sie.

Alle iPhone-Geräte, die Sie über Vodafone erhalten, besitzen einen Net-Lock.

Die Nutzung ist also nur mit einer Vodafone D2 SIM-Karte oder einer SIM-Karte, die vom D2-Netz unterstützt wird, möglich. Nach 24 Monaten wenden Sie sich einfach an Vodafone, um das Handy kostenlos zu entsperren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen leider keine vorzeitige Entsperrung des Net-Lock anbieten können. Dies ist aus technischen Gründen nicht möglich. Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und schönen Tag.

Freundliche Grüße

B. Krebs
    Vodafone-WebTeam

2. Mail:

Guten Tag XXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie selbst das iPhone lediglich nur einige Monate genutzt haben. Dabei hätte sich Ihre Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert.

Ihr Vertrag wurde jedoch zum 28. Juni 2011 fristgerecht gekündigt. Leider können wir Ihnen aus diesem Grund, nicht vorzeitig den Net-Lock aufheben.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme zweite Wochenhälfte.

Freundliche Grüße

B. Krebs
    Vodafone-WebTeam

Die 1. Mail war eine Standardmail und die 2.Mail verstehe ich nicht, da sich meine Vertragslaufzeit nicht verlängert hat (warum steht da "hätte"?!), da es sich um ein Austauschgerät gehandelt hat. Und der Grund für die Nichtaufhebung ist meine Kündigung?!

Eigentlich wollte ich meinen Neuvertrag zum iPhone 5 bei Vodafone wieder abschließen, aber nach den Mails hol ich mir das neue iPhone 5 wohl bei Apple direkt.

Wer ist nun im Recht, kann Vodafone die Netlock Aufhebung verweigern?

Viele Grüße
    Markus

Danke für deine Antwort.

Ich hätte mir eine schönere Benutzeroberfläche gewünscht, per App oder auf der Hompage, in welcher ich die Pakete direkt sehe und das ganze simpel einfügen oder entfernen kann. Das Ganze über die 22922 abzuwickeln und immer daran denken zu müssen, wann ein Paket ausläuft finde ich nicht Easy, da aufwendig, aber dafür flexibel...
    Da muss ich mich wohl erst einmal daran gewöhnen ;)

Seit heute bin ich nun auch bei Fyve. :)

Und habe gleich eine Frage zu den Paketen:

Zu Beginn erhält man einen Monat lang das Viel-Surfer Paket umsonst. Das Paket läuft am Ende des Monats aus.
    Soweit so gut, aber wenn ich jetzt sofort auf das Surf-Flatrate Paket umstelle, dann zahle ich 10 € oder nur die Differenz des Viel-Surfer Pakets und Surf Flatrate Pakets, also 5 Euro?
    Weil laut der Fyve Hompage besteht ja jederzeit die Möglichkeit das Surf-Paket zu wechseln. Zahlt man dann doppelt?

Wenn ich das Viel-Surfer Paket bis zum Ende des Monats laufen lasse und vergesse ein weiteres Datenpaket zu buchen, habe ich dann kein Internet mehr oder wird mir automatisch ein Paket vorgeschlagen oder abgebucht bei Internetnutzung?

Soweit ich das ganze verstanden habe läuft ein Paket 30 Tage fest, wenn ich ein Paket z.B. zum 15. buche, dann läuft es vom 15.6. bis zum 15.7.? Ist es auch möglich z.B. dass ich jetzt das Paket Surf Flatrate buche und es erst zum 30.07. aktiviert wird? also ein nahtloser Übergang von Viel Surfer Paket zu Surf Flatrate?

Ich finde die Übersicht und die Buchbarkeit/Löschung von Paketen nicht sehr übersichtlich und es fehlen mir die wesentlichen Informationen und Einstellmöglichkeiten.

Grüße
    Markus

Hallo zusammen,

momentan ist mein Tarif "VF Superflat Internet", welchen ich aber kaum beanspruche und suche deshalb einen Discounttarif mit folgenden Vorraussetzungen.

- min. 500 MB Datenvolumen und es sollten bei Überschreitung keine weiteren Kosten entstehen, d.h. Drosselung bei Überschreitung gewünscht
    - keine Vertragslaufzeit
    - Rufnummernportierung
    - D2 Netz - da mein iPhone 4 von Vodafone stammt hat es einen VF-Netlock. Ist es dann überhaupt möglich über einen Discounter das iPhone 4 weiterzubenutzen?!
    - keine Einschränkungen des Internets, d.h. problemloser E-Mailverkehr etc.
    - Wenn mich jemand anruft und eine Flatrate ins Vodafone Netz hat, dann enstehen auch keine Kosten für den Anrufer, trotz das ich nicht dirket bei Vodafone wäre?

Als Anbieter habe ich bisher nur FYVE mit dem "Flatrate-Paket" gefunden.
    Steht bei einem Wechsel von VF zu Fyve in der Statusleiste dann FYVE oder weiterhin Vodafone.de, da ja dieses Netz genutzt wird?

Mein VF Vertrag ist auf den 29.06.11 gekündigt und ich würde mir dennoch gerne die Möglichkeit offen lassen, falls mich die Spezifikationen des iPhone 5 überzeugen sollten, doch nochmals meinen Vertrag zu verlängern; bis wann wäre dies spätestens möglich vor Abschaltung der SIM-Karte?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Grüße
    MacX

Hallo zusammen,

Nachdem ich schon seit geraumer Zeit ausschau nach einer Leder-/Kunstleder-/-Stofftasche für das iPohne 4 mit Bumper halte, habe ich leider noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Aktuell nutze ich das iPhone 4 mit dem Incipio feather Case matt-schwarz mit einer fitBAG Beat Ledertasche.
    Ich habe die fitBAG Hülle für das Iphone 4 mit Bumper bestellt und musste feststellen, dass mir das Ganze zu eng ist, bzw. aufgrund der Gummierung und Enge nicht alltagstauglich ist; mit dem enganliegenden Incipio Case ist es akzeptabel.

Jetzt suche ich für meine Freundin eine formstabile Hülle mit "leichter Dämpfung" in welche das iPhone 4 mit dem Originalbumper leichtgängig und "gut" hineinpasst; es soll aber auch in der Hülle bleiben. In einer Frauenhandtasche geht es ja bekanntlich ziemlich drunter und drüber ;)

http://www.handy-punkt.com/ori…-curve-p-12301.html?ref=3
    Die Blackberrytasche spiegelt meine Erwartung an die Tasche wider.
    Gibt es sowas nicht fürs iPhone 4 mit Bumper?

Falls es so eine Tasche fürs iPhone 4 mit Bumper nicht geben sollte; weiß jemand, welches andere Handy circa die Größe vom Iphone 4 mit Bumper hat?

Danke schonmal!

Ich suche auch eine Halturng in welches das iPhone 4 mit Bumper oder anderen Hüllen hineinpasst, am Besten sollte es eine Universalhalterung ( im Juni fürs Iphone 5 ) sein, damit ich nicht andauernd wechseln muss.

Gibt es sowas, wenn ja, wo und ist dies optisch ansprechend bzw. empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    kontrolliere mal genauestens den korrekten sitz. ob die knöpfe auch an der richtigen stelle sitzen und die umlaufende gummilippe auch richtig liegt, etc. wenn alles stimmt gibts auch keine probleme. meiner sitz absolut perfekt, grade noch mal getestet.

Habe ich getan und habe das Problem wie folgt gelöst:
    Die Laut-/Leisertasten des Bumpers herausgenommen und abgeschmirgelt und siehe da; Problem gelöst ;-)

Hat keiner eine Ledertasche parat ( Hülle wie eine Handysocke, nur aus hochwertigem Leder und formstabil, wenn möglich ) in die das iPohne mit Bumper hineinpasst?! :confused:

Hallo zusammen,

seit heute bin ich bei Apple angekommen :) und nun suche ein Case/Hülle für mein Iphone 4.

1. Ich habe gleich den Bumper montiert und musste feststellen, dass ich auch ca. 1-2cm unter der Leisetaste drücken kann und das Handy leiser wird?! Ist der Bumper defekt oder gibt es eine solche Fertigungstoleranz?

2. Ich möchte 4 Hüllen/Cases:
    - Den Bumper (habe ich bereits)
    - Avanto iPhone 4 Silikon Cover Case Etui Tasche Schwarz (gerade bestellt bei Ebay und hoffe es taugt?! )
    - ION StealthPredator iPhone 4
    http://www.arktis.de/ion-steal…iphone-4-huelle-gunmetal/
    http://www.ion-factory.com/ste…ipcase-iphone-4-gold.html
    Ist das zu empfehlen bzw. hat es hier jemand? Welche der 4 Farbvarianten passt eurer Meinung nach am Besten zum Iphone?

- Als Letztes fehlt mir noch eine Echt-Lederhülle in welches ich das Iphone MIT Bumper/Silikoncase oder ION Stealth hineinstecken kann ohne dass es extrem spannt, damit es auch in einer Frauenhandtasche überleben kann. ;) Kennt ihr eine Hülle, da ja die ganzen Iphone 4 Hüllen perfekt auf die Normalgröße abgestimmt sind.

Danke schonmal für die Tipps/Erfahrungen.

Grüße
    Markus

Hallo,

meine Freundin würde gerne ihren jetzigen Vertrag ("Relax 50 Student") verlängern mit dem Tarif "Relax 60 Friends" und hätte gerne dazu ein neues Handy.
    Sie möchte maximal 50 Euro zuzahlen.
    Sie hat aktuell das SE K810i und möchte natürlich ein besseres Handy. Ist dies überhaupt möglich mit diesem Low-End-Vertrag?

Vielleicht hat ja jemand ein schönes, bzw. verschiedene Handys im Angebot für die VVL!
    Andernfalls wäre auch eine Sofortbarauszahlung interessant!
    :)

Danke schonmal!