Testbericht Motorola V300

• Moin,

heute erreichte mich ein telefonischer Hilferuf einer Bekannten, die mit diesem Handy nicht wirklich klar kommt.
    Nun darf ich ihr das Teil heute abend mal näher erklären.
    Mein erstes und bisher einziges Moti war jedoch vor Jahren so ein grausamer Prepaidklotz mit einer noch grausameren Menüführung ;)

Besonders interessiert mich, ob man beim V300 die WAP Konfiguration ändern kann. Oder wird dies durch das Branding verhindert?
    Meine Bekannte findet es nicht wirklich schön, ständig ungewollt ins WAP oder zu den Downloads zu gelangen. Diesem wollte ich mit einer unbrauchbaren GPRS Verbindung begegnen. Ist dies möglich, und wenn ja, wie?
    Wie gesagt, bin ich absoluter Moti-Newbee ;)

Willi

• Hi,
    bei T-Mobile Geräten ist dies z.B. mit einem kleinen Trick möglich,da die vorkonfigurierten Profile gelockt sind(Schloßsymbol hinter Datenkonto).
    Afaik kann man ein vorkonfiguriertes Datenkonto anklicken und findet dann im Optionsmenü den Punkt 'Einträge kopieren'.
    Hierdurch wird ein Doppel erzeugt,welches sich bearbeiten läßt.

Gruß

• Moin,

es ist vollbracht :)
    Es ließ sich auch ein neues Datenkonto erstellen, das bis auf einen Namen keine Einträge hat.
    Nun gibts zwar ständig Gemecker vom Handy, wenn man mal die entsprechenden Tasten berührt, doch ins Netz gehts nimmer ;)

Für mich war der Blick übern Tellerrand ganz heilsam.
    So schnell werde ich mir garantiert kein Moti kaufen.
    So für sich war es schon von der Bedienung her nicht mein Fall; doch mit diesem elenden Branding ist das Teil wirklich verschandelt.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!