Problem mit Netmeeting unter XP

• Hallo,

ich hoffe, mir kann einer weiterhelfen:

ich würde gerne Netmeeting mit Videochat nutzen, habe aber das Problem, das ich keine Videobild der Gegenseite empfangen kann. Der "Empfangen"-Button in NM ist deaktiv.
    Selbst wenn ich selber mit ner Webcam oder TV-Karte vom PC ein Bild raussenden, sehe ich dies auf meiner Seite im Vorschaufenster, die Gegenseite aber bekommt nichts. Verbidnung dabei direkt per Netzwerk über switch ohne Router/Firewall im Weg, selber bei Direktkabel kein Unterschied. Die Netmeetingverbindung selber steht, der Chat geht auch, nur eben beim Video scheitert es.

Konfiguration:

- WinXP Prof. auf beiden Seiten ( aktuelle Patchlevelstand ), beide habe selbes Problem.
    - Verbindung per Netzwerk per Switch, X-Overkabel oder ISDN
    - lokale Firewall-SW abgeschaltet
    - WinXP-Firewall deaktiv
    - Webcam ist ne Logitech QuickCam 3000, spielt aber keine Rolle, da es mit der
    TV-Karte genausowenig geht.

Ein Netzwerkproblem schliesse ich auch, da alle benötigten Port auf dem ISDN-Router freigeschaltet sind und lt. Porttracer auch belegt werden.
    Zudem funktioniert es bei ner Netzdirektverbindung genauso wenig.

In den lokalen Firewall ist Netmeeting komplett freigeschaltet, aber auch bei kompletten Abschalten der selbigen keine Änderung.

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tips ?

Meien Vermutung ist, das mir ein Videocodec fehlt, nur weiss ich nicht welcher und bin auch beim Studium diverser FAQ´s und der Datenbank bei MS nicht schlauer geworden.

Danek schon mal fürs erste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!