I.E. 6.0 und Explorer - Probleme mit der Fenstergrösse

• Hi
    ich habe wieder einmal mit dem abspeichern der richtigen Fenstergrösse im I.E. 6.0 und im Explorer.
    Beide öffnen sich immer nur halb, nicht mehr ganz.
    Habe die Suche bemüht und auch den Thread gefunden den ich mal mit meinem alten PC (der dasselbe Problem hatte) gefunden wo ich mit der Schift Taste weiterkam, holft leider hier nicht.
    Kann mir jemand helfen damit sich sowohl der I.E. wie auch der Explorer von nun an immer im Vollbild öffnen lassen ohne das ich immer erst auf vollbild ziehen bzw. drücken muss.
    Danke im vorraus
    John

• Hallo John,

leider merkt sich der Internet Explorer die Fenstergröße nicht. Probier mal folgendes aus.

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

In der rechten Fensterhälfte such dir den Eintrag Window_Placement und lösche den Eintrag.

Wenn du nun den Internet Explorer schließen tust, wird die zuletzt gewählte Fenstergröße gespeichert und nach dem nächsten Öffnen wiederhergestellt.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Wenn du nun den Internet Explorer schließen tust, wird die zuletzt gewählte Fenstergröße gespeichert und nach dem nächsten Öffnen wiederhergestellt.

Das sollte normal so sein.

Mit der Shift-Taste geht es um das Öffnen von Links in neuen Fenstern. Dazu wird beim Schließen des letzten (!) Fensters die Shift-Taste gedrückt.

Danach öffnet sich das nächste (Start-)Fenster in derselben Größe. Man muss es dann nochmals (!) maximieren, damit der IE sich auch das (Startfenster) noch merkt.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!