5.1 Soundsystem gesucht - Empfehlungen?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Mein Tip: preislich ca 340,- , JBL ECS-360...

Sorry, aber du scheinst den Thread wohl nicht verfolgt zu haben. Ich suche ein günstiges Dolby 5.1 Set. Das was du nennst, kann sich vielleicht mein Vater leisten, aber nicht ich als Student. Ausserdem spielt für mich der Hersteller oder ein eingebauter Digitaldecoder keine Rolle. Auf ein normales Verhältnis zu meinen Nachbarn lege ich ebenfalls wert, was bei dir durch deine Technikgeilheit überdeckt wird.

Das Teufel Set mit 199 Euro ist wirklich schon an der obersten Schmerzgrenze, scheint jedoch viel zu versprechen. Ich denke mal, dass es sich lohnt darauf noch bisschen zu sparen, da es ja auch ein Angebot ist, um dann wirklich was anständiges zu holen. Frage ist nur, wie lang das Ding erhältlich ist. Aber dennoch, fast 200 Euro für Boxen sind für einen Studenten einfach mehr, als für einen Normalverdiener.

Andererseits muß ich sagen: Ein Freund von mir hat das 5.1 Set von Tevion (mit DVD Player 99 Euro) und das Ding hat für mein Empfinden einen völlig ausreichenden, wenn nicht einwandfreien Klang, auch der Subwoofer bringt mit 25W angegebener Leistung ordentlich Dampf. Mehr brauche ich eigentlich auch gar nicht. Werde mal zum Aldi springen, und schauen ob die noch eins auf Lager haben. Logitech scheidet für mich schon in puncto Design aus, das erinnert einfach viel zu sehr an PC Lautsprecher, und ist nicht wirklich ansprechend für eine Raumgestaltung.

Signatur ist so 2002.

• Hi Chico,

das Concept E würde ja auch fast reichen. Nachteile gegenüber dem Concept E Magnum wurden oben ja schon genannt.
    Das Concept E kostet auch nur 149.-- Euro. Auch für nen Studenten einiges an Arbeitsstunden, aber machbar... (wenn ich mich jedenfalls an meine Studizeit zurückerinnere, die noch gar nicht so lange her ist) ;)

Gruß,
    StDt

• Nachdem ich gestern den Thread hier gelesen habe, und somit auf das Teufel Concept E Magnum aufmerksam wurde, habe ich sicher 2 Stunden lang Testberichte gelesen.
    Für den PC ist das Set, sowie dessen kleinerer Bruder, natürlich erste Sahne, zum Musikhören sicher auch noch akzeptabel, aber zum DVD-Filme schauen/hören ist es dann doch nicht mehr so prickelnd, wenn man dann erstmal die rosarote Brille abgenommen hat.
    Der Bass soll bei zu tiefen Tiefen "schwammig" klingen.

Ich gebe dann lieber etwas mehr aus um was "perfektes" zu haben.

Habe mir jetzt das Teufel Concept M bestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    ...
    Habe mir jetzt das Teufel Concept M bestellt.

Wahrlich gute Wahl! Meines ist seit letzter Woche hier. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Es vibriert sogar die Couch wenn der Subwoofer entsprechende Töne bekommt...
    Werde das leider wohl wegen den Nachbarn nicht so intensiv nutzen können. Oder ich muss alle einladen. ;)
    Wobei der Subwoofer ja das wenigste ist. Die Boxen bringen klaren Sound. Ich habe nur ewig gebraucht, den Pio VSX-D512 einzustellen, sodass er das macht, was ich wollte. Wenns zu viele Einstellmöglichkeiten gibt, sind Anfänger immer überfordert!
    :rolleyes:;):D

Viel Spass mit deinem Concept M. Wird wohl noch ein wenig dauern bis es da ist, oder?

Gruß,

StDt

• Nachdem ich mir nun die Teufel Lautsprecher unzählige Male angeschaut habe,
    und mich sowohl die Leistung, als auch die Testberichte überzeugten,
    hab ich mir nun das Teufel Concept E Magnum für 199 Euro bestellt,
    da mir letztendlich die Klangeigenschaften doch ziemlich wichtig sind.

Die Fernbedienung, bessere Satelitten und vor allem der mächtige Subwoofer
    rechtfertigen die 50 Euro Aufpreis voll und ganz, zudem ist die Silberoptik sehr fein.

Kann die 4-5 Wochen bis zur Auslieferung kaum abwarten... ;)

Signatur ist so 2002.

• Glückwunsch zum Teufel Concept E Magnum.

Hatte gerade vorhin wieder mal das Star Wars I Pod Race. :)

Einfach nur schön. Und die Nachbarn haben sich bis jetzt auch noch nicht beschwert. :D

• Siehste, hab ich doch gleich gesagt ;):D

4-5 Wochen? Ich würde mit mehr rechnen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich ziehe den alten Fred mal wieder nach oben...

Ich suche gerade nach einem guten 5.1 Soundsystem und zugleich einer ordentlichen Soundkarte.

Referenz beim Sound war ja immer Teufels Concept E, ist aber leider nicht mehr zu bekommen. :mad: Dabei war der Preis mit zuletzt 99 EUR sehr gut... Der Nachfolger, Concept F, ist extrem teurer und dazu taugt der Subwoofer nichts, im Netz liest man von genervten Käufern, die ihn andauernd wegen Defekts austauschen mussten.

Außerdem möchte ich gerne eine gescheite Soundkarte dazu haben - man liest dass man mit einer Creative Soundblaster Audigy wenig falsch machen kann...

Budget liegt insgesamt bei etwa 100 EUR, aber weniger ist auch recht weil ich's nicht so dicke habe. Es soll natürlich gut klingen, ordentliche Qualität haben, problemlos funktionieren, muss im Gegenzug aber keine extremen Ansprüche befriedigen. Ich weiß dass man für 100 EUR keine Weltwunder erwarten darf, aber ein guter Sound und mehr Wow-Effekt als mit den bisherigen 10 EUR-Plastiklautsprechern sollte ja wohl drin sein.

Hätte ich ein Teufel Concept E-System bekommen hätte ich auch 120, 130, 140 EUR ausgegeben - und dann gewusst dass ich dafür DAS Soundsystem schlechthin am Start habe. Aber diese Variante läuft ja leider nicht mehr.

Bei der Audigy sah ich 2 verschiedene Soundkarten dieses Namens. Es gibt eine Variante für gute 20 EUR und eine andere für etwa 40 EUR, Beschreibung aber bei beiden "Creative Sound Blaster Audigy SE - Soundkarte - 24-Bit - 96 kHz - 100 dB S/N - 7.1 Channel Surround - PCI - Creative Audigy SE". Es war im selben Shop, also nicht etwa eine Preisdifferenz verschiedener Anbieter für's gleiche Produkt.

Also - welches Lautsprechersystem und welche Soundkarte empfehlt ihr?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!