ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Mein Tip: preislich ca 340,- , JBL ECS-360...
Sorry, aber du scheinst den Thread wohl nicht verfolgt zu haben. Ich suche ein günstiges Dolby 5.1 Set. Das was du nennst, kann sich vielleicht mein Vater leisten, aber nicht ich als Student. Ausserdem spielt für mich der Hersteller oder ein eingebauter Digitaldecoder keine Rolle. Auf ein normales Verhältnis zu meinen Nachbarn lege ich ebenfalls wert, was bei dir durch deine Technikgeilheit überdeckt wird.
Das Teufel Set mit 199 Euro ist wirklich schon an der obersten Schmerzgrenze, scheint jedoch viel zu versprechen. Ich denke mal, dass es sich lohnt darauf noch bisschen zu sparen, da es ja auch ein Angebot ist, um dann wirklich was anständiges zu holen. Frage ist nur, wie lang das Ding erhältlich ist. Aber dennoch, fast 200 Euro für Boxen sind für einen Studenten einfach mehr, als für einen Normalverdiener.
Andererseits muß ich sagen: Ein Freund von mir hat das 5.1 Set von Tevion (mit DVD Player 99 Euro) und das Ding hat für mein Empfinden einen völlig ausreichenden, wenn nicht einwandfreien Klang, auch der Subwoofer bringt mit 25W angegebener Leistung ordentlich Dampf. Mehr brauche ich eigentlich auch gar nicht. Werde mal zum Aldi springen, und schauen ob die noch eins auf Lager haben. Logitech scheidet für mich schon in puncto Design aus, das erinnert einfach viel zu sehr an PC Lautsprecher, und ist nicht wirklich ansprechend für eine Raumgestaltung.