Wie kann man Wap Sites im Opera-Browser öffnen? Was für Einstellungen braucht man dazu?
Hab in der Suche nichts gefunden!
Opera und Wap
-
-
-
Hallo dasstrasse,
der Opera Browser auf meinem P900 bzw. 6600 kann ich keine WAP Seiten darstellen. Es funktionieren lediglich Internet Seiten auf dem Opera Browser, was IMHO auch schon in ein paar Threads erwähnt wurde.
BTW: Auf welchem Handy hast du überhaupt den Opera Browser installiert? :confused:
-
Ich meine auf dem PC ,nicht auf dem Handy.
-
Re: Opera und Wap
ZitatOriginal geschrieben von dasstrasse
Hab in der Suche nichts gefunden!wahrscheinlich hast du nichts gefunden, weil du nichts einstellen musst. einfach die wapseite eingeben und lossurfen.
gruß
tom -
Zitat
Original geschrieben von dasstrasse
Ich meine auf dem PC ,nicht auf dem Handy.Dann bist du in diesem Forum mit deinem Thread falsch. Ich bin davon ausgegangen, daß du den Opera Browser auf einem Handy installiert hast.
BTT: Je nach WAP Seite stellt mein Opera Browser WAP Seiten dar. Dazu brauchst du eigentlich nur die WAP Adresse eingeben und schon ist kann ich auf ihr Surfen. Einstellungen habe ich ihm Browser keine vorgenommen.
[EDIT] Da war ich wohl zu langsam.

-
Wie heißt die WAP Site von Sony Ericsson?
Bei mir gibt's immer einen Fehler wenn ich eine Wap-Site aufrufe!! -
Zitat
Original geschrieben von dasstrasse
Wie heißt die WAP Site von Sony Ericsson?
Bei mir gibt's immer einen Fehler wenn ich eine Wap-Site aufrufe!!
Ruf mal diesen Link mit Opera auf: http://gewappnet.de/
Die Sony-Ericsson-Seite checkt das Handy ab, mit welchem man sie aufruft. Geh am besten über http://wap.ericsson.de/index.wml . -
RE: Opera
Vielen Dank. Kann man auch vom Vodafone Life Portal Spiele und KLingletöne am PC runterladen?
-
Re: RE: Opera
ZitatOriginal geschrieben von dasstrasse
Kann man auch vom Vodafone Life Portal Spiele und KLingletöne am PC runterladen?
Nein, da diese auch automatisch auf das aufrufende Handy angepasst werden. Zudem geht das mit kostenpflichtigen Sachen ohnehin nicht, denn Vodafone (bzw. andere Netzbetreiber genauso) setzen das Geld ja automatisch auf die Rechnung und dazu muss die Mobilfunknummer eindeutig erkannt werden. Nebenbei gesagt lässt sich das Portal von Vodafone Live überhaupt nur am Handy aufrufen. Dieses ist eine nicht-öffentliche Seite, die somit auf dem PC und aus anderen Netzen nicht erreichbar ist. (Übrigens ist das der Grund, warum sich in meinem Portal zwar Links zu o2 und T-Mobile befinden - welche öffentlich zugänglich sind - nicht aber zu Vodafone und E-Plus.) -
Danke!
Wo kann ma Spiele runterladen? Auf welchen WAP- Sites ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!