Kaufberatung: Laptop von Dell oder IBM? Oder was ganz anderes?

• Zitat

Wie ich unsere Kunden (und damit also die, die Dir den Rechner gegeben haben ) kenne, haben sie das Teil allerdings so blockiert

nein ist nichts gelogged - bin jetzt gerade erst draufgekommen das es ja auch ein echtes bios bei den teilen gibt -bin immer mit access ibm reingegangen.
    Also die F12 Variante klingt gut - funzt dann wohl auch - allerdings hilft mir das nichts wenn es so ist wie IBM meint - nur von usb sticks- nicht von HDs ... Da liegt mein problem - das testen ist eine teure geschichte ;(

Also ich selber hatte nie ein Toshiba notebook - aber kenne viele leute gut die eines haben und - ja sie sind anfangs gut aber das gehäuse ist verdammt schnell abgegriffen - display überzeugt nicht -> ibm ist nicht schnell abgegrifen und display überzeugt -> IBM PLUS für qualität
    IBM Serviceline finde ich absolut TOP -> noch ein plus für IBM
    allerdings muss ich fairer weise sagen das ich nichts über die toshiba service line weiß.

mfg
    Uurtyp

• Kann mir jemand das mit dem Unterschied von Gewährleistung und Garantie nochmal erklären?

Konkret in diesem Fall?

Wenn innerhalb des ersten Jahres etwas kaputt geht, dann ist IBM zuständig und der Shop überhaupt nicht und das Gerät geht direkt an IBM. Der Shop muss sich um nichts kümmern?
    --> Kunde schickt Gerät direkt an IBM?

Wenn nach einem Jahr bis zwei Jahre nach Kaufdatum ein Defekt auftritt, dann ist der Shop zuständig (der es dann auch von IBM reparieren lässt oder ein Ersatzgerät stellen muss). D.h. ich als Kunde muss das Gerät zurück zum Shop schicken?
    --> Kunde schickt Gerät an Shop?

Oder was ist der konkrete Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!