Me45 ständig auf Netzsuche

• Moin! Hab n'kleines Problem mit meinem ME45!
    Immer wenn ich aus einem Funkloch in ein versorgtes Gebiet komme, findet das Handy kein Netz mehr! Nur durch aus- und anschalten is es möglich sich ins Netz einzubuchen!
    Das ME45 hat SW 23 und is ein Swap-Gerät
    Was auch noch sehr sonderbar ist:
    wenn das Telefon auf "Netzsuche" ist (obwohl die Gegend eigentlich versorgt wird) und man "NetzInfo" aufruft, ist immer nur D1 verfügbar... ich weiß aber 100%ig, dass die anderen 3 Netze hier auch funken...

Woran kann das liegen??? Am Netz oder am Telefon?
    Wenn das so weiter geht krieg ich ne Krise! :eek:

Gruß & schönen Tag noch!

• CrazyD:

Ich glaube das ist ein Fall für die Siemens-Service-Hotline. Hier scheint tatsächlich ein Gerätefehler vorhanden zu sein (nur mal so eine Vermutung).

Mal ne Frage zu Deiner Version 23 - war die denn bereits drauf, oder hast Du sie nachträglich raufgemacht?

Was für ein Netz ist denn Dein eigentliches Standartnetz?

Gruß
    mobileagora.com

• Hallo,
    mich interessiert auch welches Netz Du hast und hast Du "schnelle Suche" an?

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Austauschen lassen!

Hatte ich damals (8/2001) auch. Habe das Gerät austauschen lassen, da es dadurch unbenutzbar war. Das Austauschgerät hat dann funktioniert. Ich habe es dann allerdings verkauft, aber der Käufer hat sich nie beschwert. :-)

• Moin!

Die SW23 war schon drauf!
    Mein Netz: E+
    Schnell Suche hatte ich testweise angeschalten, hat aber nichts an der Tatsache geändert, dass sich das Fon nicht einbucht!

Ich soll das ME also (wieder mal) tauschen lassen :confused:
    Mal sehen, was das nächste Swap für Fehler hat... *grrr*

P.S. Das Gehäuse bzw. die tastaturmatte sah schon nach 2 Wochen aus wie Sau :mad: Verbaut Siemens etwa auch noch die alten Gehäuse???

Gruß

• Hab testweise mal mein altes C35i rausgeholt... und siehe da -> genau das gleiche Problem!!! Aaaahhhh!!! Also E-Plus angerufen & die sagten, dass es event. am Netz liegen könnte... wer weiß :rolleyes: Werd heut noch mal ein 7110 testen...

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Hab testweise mal mein altes C35i rausgeholt... und siehe da -> genau das gleiche Problem!!! Aaaahhhh!!! Also E-Plus angerufen & die sagten, dass es event. am Netz liegen könnte... wer weiß :rolleyes: Werd heut noch mal ein 7110 testen...

Aha!
    E+hat häufig solche Prob´s,habs mit meiner F&E Karte auch schon mehr als ein mal erlebt.

Ich bleibe bei D1,da läufts "fast" immer gut!

Aber lass Dich vom 7110 nicht täuschen,habe letztens mit D1 das Prob gehabt.
    Habe dann aber auch mein anderes ME45 geschaut,auch D1 Karte,und das hatte das auch.
    War aber so das wohl ein Sender ausgefallen war.D.h. das ich je nachdem wo ich mich anufhielte Netz von einem anderen Sender hatte oder halt keins!
    Also prüf es an der selben stelle und der selben haltung wie im ME45!

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• hab grade noch mal n'paar tests gemacht! Mit dem C35 geht's jetzt! Keine Ahnung warum!?

Nur mein ME45 will einfach nicht...
    was hat's eigentlich mit der automatischen netzwahl (oder netzsuche???) auf sich??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!