mobil telefonieren in den USA ?

• Da ich demnächst in die USA fliegen werden und dort auch irgendwie ereichbar sein möchte, würde ich gerne wissen was für Möglichkeiten es dazu gibt.
    Habe ein R520m, also TriBand.

D2 Callya funktioniert nicht, oder?

• Moin

Laut http://www.d2vodafone.de bist Du in den Staaten mit deiner Callya erreichbar. (SMS ankommend und Anrufe ankommend. Abgehend geht beides nicht!!) Wenn Du telefonieren willst und dir aber keinen Laufzeitvertrag lange an Bein binden willst, gibt es eigentlich nur eine Alternative. T-Mobile mit einem 0 Monatslaufzeitvertrag. Schliess einen Vertrag im Tarif Smart/Smile (ca 5 Euro GG + ca. 5 Euro mindest Umsatz) mit 0 Monaten Laufzeit ab. Dann hast Du nur eine 6 wöchige Kündigungsfrist und bist in den Staaten Mobil erreichbar (Auch abgehend!!!). Vergess aber nicht die Option Worldclass zu buchen. Dann hast z.B. alle Gespräche von den USA nach BRD für 45 Cent die Minute. (Ist begrenzt aber bis zum 30.9.02 danach 89 Cent) Bei Vodafone bist Du da mit einem Laufzeitvertrag bei ungefähr 1,5-2 Euro die min da bei!!! Denk bitte daran das Du bei Vertragsabschluss 25 bzw 25,54 Einmalige Anschlussgebühren bezahlen musst. Du musst wissen, ob Dir es Wert ist, mit deinem Handy abgehend von den USA telefonieren/SMS schreiben willst.

Cu
    Joe70

• und solche sogenannten prepaid phonecards sind in den usa recht teuer, oder?

Und man kann wirklich einen Vertrag mit 0 monaten laufzeit abschließen?
    Das würde mich dann wenn ich nichts telefonieren würde insgesamt 15 Euro kosten, oder?

10€ im Monat

Und was kostet mich dann z.B. 1 SMS von den USA nach Deutschland?

• Moin

Nicht ganz. Also spielen wirs mal Durch. Du fliegst z.B.: ab den 1.9.02 in die Staaten. Du läufts also ein paar Tagen vorher in den nächsten T-Punkt (Muss ja ein orginal T-Mobile Vertrag sein!!!!!) und schliesst so einen Vertrag ab. (Vodafone bietet sowas nicht an!!) Worldclass Option nicht vergessen!!! Nun schickst Du T-Mobile gleich deine Kündigung. (Schätze mal Du bleibts keine 6 Wochen in den Staaten oder?) Folgende Kosten kommen auf Dich zu:

25,54 Euro Einmalige Anschlussgebühr
    5,11 Euro GG für einen Monat
    2,56 Euro GG für die zwei Wochen
    5,11 Euro Mindest Umsatz für einen Monat
    2,56 Euro Mindest Umsatz für 2 Wochen

Achtung der Mindestenumsatz wird nicht für Gespräche im Ausland angerechnet. Also kostet Dich der ganze Spaß OHNE Telefonie ca 41 Euro. Wiegesagt Du musst wissen, ob Dir das der Spaß Wert ist, ABGEHEND mobil aus den USA erreichbar zu sein. Da die USA zur Zeit soweiso nicht das billigste Reiseland ist, fallen die 41 Euro auch nicht mehr auf. :)
    Red da aus Erfahrung. War dort letztes Jahr mit meinem T-Mobile Vertrag und einem Motorola T260. Klappte alles wunderbar, nur ich musste feststellen, das Geld dort Buntbedrucktes Papier ist. :rolleyes:

Sonst Schau mal unter [URL=http://www.t-mobile.de/worldclass/1,1925,68-_,00.html]Worldclass[/URL] bei der T-Mobile Homepage nach. Dort sind Tarife inkl. SMS Preise beschrieben.

Cu
    Joe70

• Für dieses Spiel ist es aber auch vonnöten, dass dort, wo du hinfliegst, auch ein GSM-Netz zur Verfügung steht, in den USA gibt's nämlich auch andere Systeme. Ein Freund von mir ist seit nem halben Jahr in Cali, der hat sich dort ein gebrauchtes Ericsson geholt. In diesem Fall steckt keine SIM in dem Handy, sondern dem Handy selbst ist eine Nummer zugewiesen. Diese Nummern sind in USA normale Festnetznummern und der Handy-Nutzer zahlt auch für ankommende Anrufe.

Edit: Hier findest du GSM-Netze in den USA mit Netzabdeckungskarten und ihren Websites. Und sei nicht überrascht, wenn die Netzabdeckungskarten teilweise nur einen Auschnitt zeigen, denn die Netze sind oft regional. Auch die Abdeckung ist alles andere als befiedigend, hier als Beispiel die Netzabdeckungskarte von Voicestream:

• Moin

Naja davon bin ich eigentlich ausgegangen, das sich SunnyStar schon informiert hat, ob vor Ort ein GSM1900 Netz zur Verfügung steht. Ostküste (New York, Florida) stellt kein Problem da. Notfalls gibts ja die Roamming Karte bei T-Mobile.

Cu
    Joe70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!