Der große V600 Infothread zum Thema Vodafone, Allgemeines, alles, was wichtig ist!

  • Hi Folks,



    da liegt es also endlich vor mir... *freu* Leider hatte ich nicht so viel Geduld wie bigblue007 und musste es *sofort* haben. Die Geräte sind wohl gestern (auch in anscheinend ausreichender Stückzahl) in einige vodafone-Shops geliefert worden.


    Natürlich wollte ich mir eigentlich die vodafone-Edition des Phones nicht antun, allerdings hat mein neuer Arbeitgeber auch vodafone als Netz - und somit kann ich dann wenigstens die kostenlose netzinterne Rufumleitung nutzen.


    M.E. ist der Preis von 199/499 EUR incl. Bluetooth-Headset für einen Netzbetreiber absolut ok.



    Kurzes Fazit vorab: Auch mit vodafone-Branding ist das Gerät wunderschön und eine absolute Augenweide. Vodafone-Hardwarebrandings finden sich auf der Aussenseite (nicht oder nicht leicht entfernbar, da unter dursichtigem Plastik) und auf der Innenseite unterhalb der Tastatur. Prinzipiell stört mich sowas auch - da ich aber meine Mobtels nach der ersten Euphorie und dem ersten wochenlangen Rumspielen sowieso nur noch zum wesentlichen benutze - nämlich zum Telefonieren und SMSen (und da stört mich so ein Branding sowas von gar nicht - wenn ich ehrlich bin - allerdings weiss ich, dass ich mir bestimmt auch noch ein freies Gerät greifen werde... ;) )



    Spiele: Auf dem Gerät befinden sich standardmässig zwei Spiele: Monopoly und Stuntman. Diese Spiele sind auch von Motorola auf der Produktseite des v600 angegeben. Insofern ist die Aston Martin Edition besonders, da sich hier andere Spiele auf dem Gerät befinden. Ich habe gestern mit Begeisterung ewig lange Monopoly gespielt. Vielleicht werde ich alt oder vielleicht macht das Spiel wirklich Spaß. Die Regeln kommen mir mitunter etwas komisch vor, aber man gewöhnt sich an alles.


    Softwareversion

    Flex-Version: SE6416AXXF40C6
    Technologie: Quad-Band GSM
    SW-Version: TRIPLETS_G_0B.08.A2R_VA
    DSP S/W Version: 62E1E000


    Gewicht: definitiv über 110 gramm (genauer kann das meine Waage nicht), keine Ahnung was der liebe John da gewogen hat (oder auf welchem Planeten) :) :D


    Bluetooth: Meine Befürchtung, dass vodafone die Software des v600 so crippled, dass man Bilder nicht per BT übertragen kann hat sich glücklicherweise als unbegründet erwiesen. Ich finde zwar den Menüpunkt "Verschieben" vom Namen her sehr unglücklich gewählt, allerdings funktioniert die Übertragung zu meinem Mac und zu meinem T610 völlig problemlos. ABER: Es lassen sich anscheinend keine Dateien (weder Bilder noch MP3-Klingeltöne) per BT auf das Gerät beamen (klappt weder vom Mac noch vom T610 - kann das bitte mal jemand mit einem AM v600 testen) - das würde bedeuten, dass vodafone die Firmware doch gecrippled hat (Bug or Feature?) - ich muss das nachher mal mit dem Kabel testen. [Edit: Anscheinend kann man per PC Daten beamen, mit dem Mac klappt es auch über "Gerät durchsuchen" und dann senden - warum allerdings die Übertragung vom T610 nicht klappt ist uns schleierhaft]


    Bluetooth die zweite: Signalisiert das Gerät wirklich nur durch den "Blinkering", dass BT an ist? Im Display findet man IMHO jedenfalls keinen Hinweis darauf. Schade.


    Video: War nicht mal die Rede davon, dass man mit dem Ding auch Videos aufnehmen kann? Wenn ja wie, wo?


    Empfang: Der Empfang ist erste Sahne. Überall gutes Netz, gute Übertragungsqualität und saubere Sprache.


    Sprachqualität: Die Sprachqualität ist - Motorola typisch - sehr gut und sauber. Für mein Empfinden ein wenig dumpf, aber dennoch sehr klar verständlich. Keine Beschwerden von Gesprächspartnern. Kein GSM-Zirpen.


    BT-Headset: Ich bin absolut positiv überrascht. Sehr gutes Pairing mit dem Gerät, sehr guter, satter lauter Klang (was man vom Vorgänger nicht wirklich behaupten konnte). Hier attestieren die Gesprächspartner einen sehr guten Klang für ein BT-Headset.


    Verarbeitungsqualität: Ich muss koyasiqatl (oder so) recht geben. An einigen Ecken "hakt" es ein wenig. Das Verzierungselement auf der Innenseite auf dem die Betreiberlogos untergebracht sind ist nicht ganz sauber eingeklebt und hebt sich auf der linken Seite ganz leicht hoch (werde ich morgen mal fixen). Ansonsten knarzt (zumindest bisher) nichts und die Klappe wackelt auch keinen Millimeter.


    iTap: Ich fands schon beim T720 nicht soooo schlecht. Und endlich hat Motorola das wichtige Feature verpasst, dass iTap Worte dazulernt. Das geht automatisch und mitunter zu schnell, so dass ein nicht wirklich gewünschtes Wort als erster Vorschlag auftaucht weil man es irgendwann mal falsch eingegeben hat... ;) Ansonsten ist das Feature klasse. Mit den Eigenheiten dieses Eingabesystems kommt man IMHO schnell zurecht.


    Software: Sehr stabil. Keinerlei Abstürze in den letzten beiden Tagen! :top: Einen kleinen Bug habe ich gefunden - ich wollte eine SMS an mehrere Teilnehmer des Telefonbuchs schicken. Das Telefon liess mich auch fleissig Nummern angklicken. Irgendwann hiess es dann "Zuviele Empfänger". Allerdings sagte er dass dann auch noch als ich 5 oder 6 Empfänger aus der Liste wieder gelöscht hatte. Also liebe Moto-Leute: Entweder sagt ihr gleich nur 10 Empfänger und nicht weiter oder ihr lasst euch was anderes einfallen.


    Laden: IMHO dauert das Laden des Akkus extrem lange.


    Interne Cam: Hier zwei Bilder die ich mit der eingebauten Cam gemacht habe und recht schlechten Lichtverhältnissen - IMHO nicht besonders toll (wie alle Handycams die mir bisher unterkamen) aber auch nicht besonders schlecht:





    Alle aktuellen Bilder findet ihr hier *klick*!


    Ich werde dieses Posting heute laufend erweitern - also schaut rein, was sich so tut.


    Ergänzungen, Fragen und Hinweise sind ausdrücklich gewünscht!


    Gruß
    plant

  • Vodafone V600


    Hi,


    also ich war soeben beim Vodafone-Shop hier in Bremen und habe mir das V600 als Vorführgerät angeschaut.
    Sorry, aber durch das Branding sieht das Handy meiner Meinung nach überhaupt nicht schön aus... genau derselbe Mist wie beim V525. Nicht nur, dass das gesamte Menü Vodafone angepasst ist (hässliche rot-weiß Icons) und die bescheuerte Live-Taste auf dem Hauptschirm eingeblendet ist, nein, sie haben noch überall diese Aufkleber hingeklatscht, also sowohl im Handyinneren als auch außen, wo man diesen nicht mal eben abziehen kann!
    Ansonsten ist das Handy aber sehr elegant, ganz anderer Schnack als das V525. Die Tasten sind geschmeidiger als die des V525, auch die gesamte Verarbeitung des V600 ist edeler. Ansonsten dieselben Features wie beim V525, jedoch erweitert um die Video-Wiedergabe.


    Ich kann Euch wirklich nur empfehlen ein freies Gerät zu bestellen!


    Gruß, JacKzonE ;)

  • Re: Der vodafone v600-Thread / Live-Pictures und mehr... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Als Spiel befindet sich auf dem Gerät Monopoly von Infogrames! Ist das bei den AM-Geräten auch so?


    Hi Plant,
    erstmals Glückwunschzu Deinem v600!
    Also bei mir ist kein Monopoly drauf sondern:


    - Stuntman
    - Supreme Snowboarding


    Leider also kein Monopoly


    LG
    John

  • Auch ich will wenigstens meine ersten Eindrücke nach 1 Tag V600 kurz schildern:


    (Doppelosting im Lieferthread möge man mir verzeihen:D )


    Super!


    -Empfang super
    -Tastatur besserer Druckpunkt als V525
    -SMS schreiben klappt toll
    -Konfiguration für z.B. EPlus einwandfrei möglich
    -liegt (durch das viel bemängelte Gewicht) perfekt in der Hand
    -Bluetooth funzt mit mitgeliefertem (HS810, scheint dergleiche wie bei der Astonedition) perfekt
    -Leuchtring und Headset blinken bei Kontakt schön smooth blau
    -Klingeltöne klingen super


    Als freut Euch.


    Grüsse



    __________________

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Ich habe eben bei einem grösseren VF-Shop in meiner Stadt angerufen.
    ES IST ENDLICH DA! Das lange Warten hat ein Ende!
    Gleich nach Feierabend werde ich flugs dahineilen und mir den sprechenden Knochen rausholen!
    Mann, der Tag ist gerettet!

  • Re: Vodafone V600



    *unterschreib*


    Ich hab' mir heute auch eins angesehen. Ich habe versucht, den Leuchtring zum leuchten zu bringen, es aber nicht hinbekommen. In irgendeinen Menü konnte man die Farbe einstellen, das war's aber irgendwie. Ein Bild über Bluetooth habe ich auch nicht versendet bekommen, da ich den Menüpunkt nicht fand. Hab' aber nur kurz gesucht.
    Die Verarbeitunf und auch die Tastatur fande ich aber super. Ich hab' mir schon eins bei Amazon bestellt, aber ich hoffe doch ohne Branding.


    Noch eine Frage zum Bluetooth: Der oberste Menüpunkt war "Find me", nach der Auswahl war das Handy 60sec sichtbar, danach nicht mehr. Kann man das nicht dauerhaft einschalten?


    Gruß,
    Alex

  • Erstmal danke für die Bilder. Endlich mal einer der weiß was der geneigte Süchtige sehen will. ;)


    Mich würde etwas besonderes interessieren, nämlich ob bzw. eher wie das V600 mit einer BT FSE im Auto zusammen arbeitet. Vorzugsweise natürlich mit der Parrot CK3000.


    Wäre für mich das Killerargument schlechthin.


    mfg ratte

  • plantagoo


    tach erst mal!!
    Hab gesehen, dass Du eine .mac Seite hast. Daraus schließe ich, dass Du auch ein stolzer Appel-Nutzer bist. Mich interessiert außerordentlich wie sich das V600 mit nem Mac versteht. Besonders über Bluetooth. Kannst Du darüber was sagen?
    Danke und Gruß,
    rph.

  • Hat denn das Vodafon V600 auch andere Themes, damit es nicht alles so in rot ist ?? Das wäre interessant. Dann fahre ich heute noch in einen Shop und werde mir die Vodafon Logos mit irgendwas schönem bekleben.


    Das Vodafon auf der Frontseite müßte man ja schön mit einem schwarzen streifen überkleben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!