SX1: Software Data Suite Bluetooth-Verbindung

• Hi,

bin hier kurz vorm durchdrehen: Habe seit gestern ein SX1 mit T-Mobile-Branding. Probiere jetzt schon seit gestern abend eine Verbindung mit dem PC hinzukriegen. Gestern abend per USB-Datenkabel -wurde über den mrouter erkannt- aber Software erkannte gar nichts. Bei meinem PC auf derArbeit habe ich das gleiche gemacht: installiert, funktioniert einwandfrei (staun??!?!??!). Habe mir dann heute eine Bluetooth-USB-Stick von der Fa. Sitecom zugelegt: Keine Verbindung. USB Datenkabel funktioniert auch nicht. Irgendetwas scheint mit meinem PC nicht zu stimmen: Aber Was? Bin Administrator. Kann mir irgendjemand helfen oder hat eine Idee?

Edit: Fehlermeldung bei USB und Bluetooth Anschluß:
    "No connection to the telephone or telephone server is a available.

Edit: Weitere Fehlermeldung: Error creating "Bluetooth Serial Port" connection with device "SX1".

• Liegt im Autostart-Ordner die Datei SDSScheduler ??

Denke die hat ne Menge damit zu tun.

Hast Du auch die neuste Suite gesaugt und installiert ?

• Ich geh mal davon aus - das Betriebssystem ist XP SP1.

Es sollen auch Probleme mit Treibern von Logitech auftreten - vielleicht diese - wenn vorhanden - deinstallieren.

Ansonsten erst einmal versuchen, alle Programme die Automatisch gestartet werden, deaktivieren -- msconfig hilft dabei.

• Logitech hab ich net.

Was ist msconfig? Ein Programm, wenn ja, woher krieg ich das?

Edit: Klar: Ich Blödmann, hab Ihn gefunden. Probiers jetzt mal aus. Trotzdem: Vielen Dank schon einmal im voraus.

• Das kann aber nichts mit den virtuellen Ports zu tun haben, da bei Dir ja angeblich auch nicht die direkte USB-Kabel Verbindung futzt.

Die virtuellen Ports definierst Du mit Hilfe der Software des BT-Adapters.

Erscheinen dann als COM Ports im GeräteManager von Windoof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!