S55: 1,5A Sicherung (Laden) tausche-wo ist sie?

• Bei meinem S55 funktioniert die LAdefunktion nicht mehr, ich denke, da ist die 1,5A Sicherung hopps gegangen wie man es schon von den älteren Baureihen kennt...

nur wo auf der Platine befindet sich die Sicherung?

Falls es ein Siemensianer weiß und es nicht öffentlich posten will, gerne auch vertraulich per PN...

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,
    auch ich suche diese blöde Sicherung, da mein S55 auch nicht mehr lädt. Hast Du eine Antwort bekommen, wo diese verdammte Sicherung ist. Bin für jede Antwort dankbar.
    xin2000

• es gibt keine Sicherung mehr, zumindest keine die man tauschen könnte.
    Bleibt nur zum Siemens-Service (wenn noch Garantie und Rechnung vorhanden) oder bei ebay verticken... ich habe 80€ bekommen mit 2. Billig-Akku und Billig-Tischladestation. Hatte vom S55 aber eh genug...

Viele Grüße
    Martin

• Re: S55: 1,5A Sicherung (Laden) tauschen-wo ist sie?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nur wo auf der Platine befindet sich die Sicherung?

Die Frage ist schon gar nicht schlecht, denn die "Sicherung" befindet sich bereits auf bzw. in der Platinet. Die Sicherung ist kein Bauteil, sondern als Leiterbahnstrecke ausgeführt, die eine bestimmte Länge und Breite hat. Sie ist in einer der äusseren Leiterbahnschichten zu finden.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!