E-Mails löschen beim SX1

• Es gelingt mir nicht über die Option "löschen" die abgerufenen E-Mails aus meinem Posteingang zu löschen. Weder über die Option "nur Telefon" noch über "Telefon und Server". Die Löschung wird zwar angezeigt, aber dannach sind alle Mails noch vorhanden. Lt. Bedienungsanleitung mache ich alles richtig, aber leider weiß das Handy das anscheinend nicht.

Wie bekomme ich die Mails gelöscht? Was mache ich falsch?

Gruß
    Mattkol

• Hallo,

ich hatte das Problem glaube auch und musste die mails erst komplett abrufen um sie löschen zu können. Zuerst wird scheinbar nur der Betreff und nicht die ganze mail abgerufen.

MfG,
    koffer

• versuche mal nach dem Löschen: Verbindung zum mailserver trennen. Bei mir löscht er dann die Mails.

Orest

• Zitat

Original geschrieben von koffer
    ich hatte das Problem glaube auch und musste die mails erst komplett abrufen um sie löschen zu können. Zuerst wird scheinbar nur der Betreff und nicht die ganze mail abgerufen.

Nein, das stimmt nicht und wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders,
    wenn Du letztendlich doch alle Mails gesamt abrufen musst.
    Dann kannst Du es ja auch gleich machen ...

Zitat

Original geschrieben von orlet
    versuche mal nach dem Löschen: Verbindung zum mailserver trennen. Bei mir löscht er dann die Mails.

So oder so ähnlichg gehts! ;)

Wenn Du die Emails auf "Telefon und Server" löschst, dann werden diese "ergraut" angezeigten Mails nach der nächsten Serververbindung aus dem Telefon gelöscht und nicht direkt, wenn Du auf "löschen" gedrückt hast.
    D.h. beim nächsten Verbinden mit der Mailbox sind sie dann weg!

ciao
    Chris

• Ja danke, das klappt wirklich erst nach dem Löschen und erneutem Aufbau der Verbindung. Dannach sind sie weg.
    Diese Lösung ist allerding lästig und kostet Gebühren, ich nehme an, das letztere wird der Grund für diesen seltsamen Löschvorgang sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die erhaltenen Mails auf der MMC abzuspeichern ode den gesamten Mailvorgang über die MMC abzuwickeln? Ich hatte jetzt mehrmals beim Mailabruf die Meldung, das der Platz im Gerät nicht ausreicht und ich Mails vorher löschen muss, da wäre ja u.U. ein Verschieben auf die Speicherkarte sinnvoller.

• Hallo,

Du kannst soweit ich mich erinnere in den Mitteilungseinstellungen einstellen, ob die Nachrichten auf dem Telefon oder auf der MMC gespeichert werden sollen. Stell also dort einfach auf "Speicherkarte" und dann gehen die Emails dort auch direkt drauf. - Ohne Gewähr!

:)

Chris

• Das wäre schön, aber diese Einstellung gibt es nicht bzw. finde ich nicht, die Möglichkeit ist auch in der Bedienungsanleitung nicht zu finden.
    Hat noch jemand einen Tipp?
    Gruß
    Mattkol

• Zitat

Original geschrieben von Mattkol
    Ja danke, das klappt wirklich erst nach dem Löschen und erneutem Aufbau der Verbindung. Dannach sind sie weg. ...

mach aber eben leider auch Sinn: wie soll sonst der Server erfahren, dass er löschen soll? So Dumm das auch ist ....

Orest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!