Bitte um Mithilfe: Welchen der folg. PC's (Ebay) soll ich nehmen ? (mit Ebay-Links)

• Hallo !

ich brauche einen neuen PC, der nur als Dritt-PC fungieren soll.

Folgende Funktionen soll er beherschen können, bzw. folgende Anwendungen sollen einigermaßen gehen:

- Internet (DSL Flatrate)
    - einfache Office - Anwendungen (nur MS - WORD)
    - Email - Verkehr
    - evtl. ICQ

Und jetzt kommt der Haken an der Sache: ;)

Der PC soll neu sein und maximal 230 € kosten.

Deshalb meine Frage und Bitte an die PC - Cracks unter Euch:

Welcher von den folgenden Ebay - PC's ist einigermaßen für meine obengenannten Anforderungen geeignet ?

Ebay - Angebot Nr. 1

Link zu Angebot Nr. 1

Ebay - Angebot Nr. 2

Link zu Angebot Nr. 2

Ebay - Angebot Nr. 3

Link zu Angebot Nr. 3

Ebay - Angebot Nr. 4

Link zu Angebot Nr. 4

Ebay - Angebot Nr. 5

Link zu Angebot Nr. 5

Ebay - Angebot Nr. 6

Link zu Angebot Nr. 6

Ebay - Angebot Nr. 7

Link zu Angebot Nr. 7

Ebay - Angebot Nr. 8

Link zu Angebot Nr. 8

Ebay - Angebot Nr. 9

Link zu Angebot Nr. 9

Natürlich wäre ich auch für sonstige Tips + Anregungen dankbar.
    Danke für Eure Hilfe ! :)

Gruss,

SunnyStar

• aloha!!!

hm, ich hab die angebote nur mal kurz überflogen, kann also keinen rechner wirklich empfehlen. allerdings sollte für Dein nutungsprofil jeder rechner vollkommen ausrechend sein. deshalb würde ich mich an Deiner stelle für den rechner entscheiden, der dir am besten optisch gefällt, wo Du eine ordentliche rechnung bekommst und wo der versand am günstigsten ist.
    alternativ würde ich vielleicht noch den rechner nehmen, der am meisten arbeitsspeicher hat. denn wie gesagt, für Deine anwedungen reicht jeder pentium I prozessor eigentlich aus ;) na gut ein PIII wäre natürlich auch nicht zu verachten...

bye

BLADES

• Ich geb dir nen Tipp.
    Versuch dir mal einen Rechner bei http://www.nordpc.de oder sonstwo zusammenzustellen. Dann wirst du feststellen, dass du dort eher was nach deinen Ansprüchen bekommst.
    Meistens auch zu einem vernünftigen Preis.

Die Geräte von Ebay sind so dermaßen billig verarbeitet und besitzen sowas von 0 Service, dass ich da nie kaufen würde.
    Am meisten regt es mich auf, wenn mit einem AMD 2000+ PRO geworben wird. Das ist IMHO ein billiger sch... Duron, der selbst dir beim arbeiten zu langsam wird.
    Nimm ausreichend RAM, eine 20 GB Pladde, Mainboard nicht zu billig (DFI, Epox, Gigabyte haben schön preiswerte).

Mfg

• Problem ist nur wieder der Preis. :(

SunnyStar

• Das hier mal zum "Pro 2000+": Klick
    Auf gut deutsch: Das Teil ist (verhältnismäßiger) Schrott.

So lange der bei Ebay gekaufte PC keine Zicken macht, dürfte ja noch alles ok sein, aber was machst Du im Garantiefall?

Aber wenn Du das Risiko eingehen willst, tendiere ich auch zu PC 7.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das hier mal zum "Pro 2000+": Klick
    Auf gut deutsch: Das Teil ist (verhältnismäßiger) Schrott.

So lange der bei Ebay gekaufte PC keine Zicken macht, dürfte ja noch alles ok sein, aber was machst Du im Garantiefall?

Aber wenn Du das Risiko eingehen willst, tendiere ich auch zu PC 7.

Ok, danke für den Hinweis bzgl. dem "Pro 2000+".

Wegen der Garantie hab ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht und habe das hier gerade beim PC Nr. 7 - Anbieter gefunden:

Auszug aus der Auktion:

Sie genießen 24 Monate CYNORON Garantie, mit Aufrüst- und Umtauschservice
    Sie erhalten eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Zudem ist auch eine Tel-Nr. mit angegeben.

Mir ist durchaus bewusst, daß man für so einen Preis kein "gutes" Angebot bekommen kann bzw. nicht mit Service Angeboten überhäuft wird, aber ich denke, für meine Zwecke müsste es einigermaßen reichen.

SunnyStar

• Kannst ja mal nachfragen, was Cynoron unter "Umtauschservice" und "Vollgarantie" versteht. :) Wenn Du bei jedem noch so kleinen Defekt den kompletten Rechner einschicken müsstest, wäre Dir imho halt nicht wirklich geholfen, oder?

Bezüglich des Duron 2000+ muss man der Fairness halber aber auch sagen, dass man einen 230 Euro-Rechner wohl kaum aufrüsten will, sondern ihn am Ende seiner Tage einfach verschrottet.

Insofern hast Du schon Recht: Der Rechner ist wahrlich keine Rakete, aber für den rudimentären Zweck wohl schon ausreichend :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!