Erfahrungsberichte von Fluggesellschaften

  • Zitat

    So esse ich ausreichend BEVOR ich zum Airport fahre

    Frühstück oder Mitternachtssnack? :top: :top:
    Das schlimmste ist das es auf einen 4h-5h flug nur eine Semmel mit einer Scheibe Käse oder Wurst gibt.
    Während des Transit von non Schengen zu Schengen reicht die Zeit gerade einmal sodas man aufs Klo gehen kann bevor das Boarding beim weiterflug losgeht. Gerade auf grossen Flughäfen ist ein Restaurant nicht gerade zwischen den beiden Gates.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Frühstück oder Mitternachtssnack? :top: :top:
    Das schlimmste ist das es auf einen 4h-5h flug nur eine Semmel mit einer Scheibe Käse oder Wurst gibt.
    Während des Transit von non Schengen zu Schengen reicht die Zeit gerade einmal sodas man aufs Klo gehen kann bevor das Boarding beim weiterflug losgeht. Gerade auf grossen Flughäfen ist ein Restaurant nicht gerade zwischen den beiden Gates.


    Mit einem Frühstück kann es natürlich manchmal schlecht aussehen. Manche Hotels haben dann n. Absprache aber auch ein Lunchpaket frühmorgens bereit. :) Starte ich von zuhause, so habe ich ja genug Möglichkeiten (auch etwas mitzunehmen).
    4-5h Flug in Europa (v. Deutschland gestartet)? Das absolute Gros der Flüge wird sich weit drunter befinden.
    Das Umsteigen an grossen Airports kann in der Tat manchmal sehr aufwendig sein. Ich vermeide es aber meistens. Die Planung kann da schon weiterhelfen in Bezug auf Direktflugmöglichkeit, Umsteigeflughafenwahl oder eben megalange Wartezeit auf den nächsten Flug...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel



  • Also,


    wenn man tatsächlich auf bestimmte Zutaten in Speisen allergisch ist, sie nicht verträgt, oder nicht Essen darf oder will (z.B. Vegetarier), dann sind die betreffenden Personen sehr vorsichtig und sensibilisiert was sie zu sich nehmen und fragen wie Du einfach nach: "Ist das Tunfisch?"


    Haben sie im Flieger nichts anderes da, dann geht man halt mal leer aus. Pech gehabt.
    Davon geht die Welt nicht unter, da man wie in deinem Falle 1,5h später wieder am Zielflughafen mit den Lebensmittel wieder versorgen kann wie man es haben möchte oder für nötig hält.


    Bei einem Langstrecken Flug Frankfurt-Shanghai würde mich das eventuell stören, aber da haben die bestimmt noch andere Menüs/Speisen dabei, so dass ich auf den 20 Stunden Flug bestimmt nicht hungern muss.


    Erinnert mich an den berüchtigten Tomatensaft, den man daheim nie trinken, geschweige denn kaufen würde aber im Flugzeug unbedingt haben muss und meist nach den ersten Schluck die fast volle Mini-Flasche wieder abserviert wird/weggetragen wird.


    Oder an einem Mitreisenden in der Reihe bei einen Rückflug aus den USA, der unbedingt auf Koscheres Essen aufgrund seiner Religion bestand
    Oder die Hindu-Famiie (Papa, Mama, zwei kleine Kinder) bei meinem letzten Flug, die einen Mordsaufstand gemacht haben, weil sie ihr Curry-Chicken nach Indischer Art nicht bekommen haben.




    Zum Enteisen:


    Ich habe beim Fliegen noch nie eine Entschuldigung gehört wenn man etwas später (hier 30min) losfliegt.
    Der Fluggast sieht ja selber was draußen los ist (winterliche Witterung) auf dem Weg zum Flughafen und in der Lounge mit Blick aufs Flugfeld und wenn das Flugzeug noch enteist wird.
    Lieber mit einem enteisten Flugzeug geflogen als anders rum, das wäre mir die 30 min schon wert.


    So manches Mal wäre ich schon froh gewesen, wenn überhaupt das Flugzeug zur Abflugszeit am Gate gewesen wäre.


    Bei wem beschwerst Dich denn, wennst auf dem Weg zum Flughafen auf der Zubringerautobahn mit dem Taxi im Stau 30 min stehst weil gerade wieder alles dicht ist?



    Sorry, aber beides meiner Meinung nach ist echt Jammern auf hohem Niveau oder ein Luxusproblem.


    Aber Du hast auch vollkommen recht, du kannst das monieren was dir nicht gefällt.
    Die Freiheit hast Du und die kann und will ich dir nicht absprechen.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Verspätung?


    Doch da habe ich mal eine sehr nette Erfahrung machen dürfen. In Hamburg war eine Notfallübung am Airport und der Airport wurde für ca. 10-15min. KOMPLETT gesperrt.
    Dies wurde den Passagieren auf einem LH-Flug von Stockholm kurz vor HAM auch mitgeteilt. Dann flog der Pilot eine sehr nette Runde über Hamburg, Alster, Elbe, etc. bei bestem Wetter...ein sehr netter Anblick welchen ich so noch nie geniessen durfte. :D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel


    Bild vom Paris CDG (Beer to go):



    Naja, das ist aber für Frankreich und besonders für Paris kein außergewöhnlicher Preis für ein Halbe Bier.
    Ob ich die Heinicken-Brühe aber tatsächlich in mich hinein schütten möchte, steht wieder auf einen anderen Blatt.
    Da könnte es für mich als Bayer schon zu einer allergischen Reaktion kommen. :D
    Notfalls habe ich ein ärztliches Attest dabei, dass ich so ein holländisches Wasser mit Biergeschmack nicht trinken darf wegen etwaiger gesundheitlicher Folgeschäden... :cool:


    Mei, überall wo die Leute gezwungen sind dort vor Ort sich zu verpflegen, wo es keine anderen Alternativen gibt werden findige Geschäftsleute einen gesalzenen Preis aufrufen.
    Egal ob am Flughafen, Freizeitpark, Konzert oder auf hoher See...



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo61
    Naja, das ist aber für Frankreich und besonders für Paris kein außergewöhnlicher Preis für ein Halbe Bier.
    Ob ich die Heinicken-Brühe aber tatsächlich in mich hinein schütten möchte, steht wieder auf einen anderen Blatt.
    Da könnte es für mich als Bayer schon zu einer allergischen Reaktion kommen. :D
    Notfalls habe ich ein ärztliches Attest dabei, dass ich so ein holländisches Wasser mit Biergeschmack nicht trinken darf wegen etwaiger gesundheitlicher Folgeschäden... :cool:


    :D


    Aufgenommen vor meinem ersten A380 Weiterflug nach Tokyo. Da hätte ich ja gut ein Bierchen vorweg trinken können, damit ich nicht mehr an die Risse in den Tragflächen denken muss und leichter einschlafen kann...;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Starte ich von zuhause, so habe ich ja genug Möglichkeiten (auch etwas mitzunehmen).

    trotzdem bin ich nicht sehr glücklich wenn ich um 4Frühstücke. In Wien gehe ich auch gerne zum Mac.

    Zitat

    4-5h Flug in Europa (v. Deutschland gestartet)? Das absolute Gros der Flüge wird sich weit drunter befinden.

    Nein in Wien wo ich herkomme. Zb VIE -> TXL -> HEL, RMF -> NUE -> DUS, SZG -> PMI -> SCQ, VIE -> TXL -> SZG
    Alles Routen eo ich über 4h unterwegs bin.

    Zitat

    Das Umsteigen an grossen Airports kann in der Tat manchmal sehr aufwendig sein. Ich vermeide es aber meistens. Die Planung kann da schon weiterhelfen in Bezug auf Direktflugmöglichkeit, Umsteigeflughafenwahl oder eben megalange Wartezeit auf den nächsten Flug...

    Nur wie willst du bei den Europähischen Vielfliegerprogramme in einer normalen zeit über keine drehkreuze von A nach B kommen? Früher bin ich mal geflogen Wien -> Friedrichhafen -> Dresden :D

    Zitat

    Mei, überall wo die Leute gezwungen sind dort vor Ort sich zu verpflegen, wo es keine anderen Alternativen gibt werden findige Geschäftsleute einen gesalzenen Preis aufrufen.

    Naja es gibt oft einen Mac der nur paar Cent aufschlägt.

  • Boy2006:
    Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt? In 15min. Taxifahrt bin ich am Hamburg Airport und habe nicht schon lange Anfahrtszeiten zum jeweiligen Airport.:D


    Steht und fällt natürlich auch alles wo man beheimatet ist und in welchem europ. Ranking der Airport steht, welche exotische und Rennstrecke man nimmt, etc.


    Habe diese Woche z.Bsp. gerade HAM-AMS-EDI gebucht und bin dabei incl. Umsteigen in AMS (!);) 3:25h unterwegs.
    Nach Lissabon im April bin ich von HAM im Direktflug ca. 3:15h unterwegs.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    :D


    Aufgenommen vor meinem ersten A380 Weiterflug nach Tokyo. Da hätte ich ja gut ein Bierchen vorweg trinken können, damit ich nicht mehr an die Risse in den Tragflächen denken muss und leichter einschlafen kann...;)


    Na, da hättest aber mehr als 1x 5,80€ ausgeben müssen mit der Holländischen Pansche und überhaupt ansatzweise etwas Alkohol verspüren zu können.


    Gab es im Flieger denn keinen Whiskey, Gin oder Wein? Notfalls kann man sich halt da etwas betäuben auf Fluggesellschaftkosten.



    Ach, Quatsch mit den Problemen des A380. Sonst hättest ja jetzt nichts posten können.
    Runter kommen sie alle...:top:



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.


  • :D


    Naja,
    bin 3 Tage vor dem Erdbeben aus Tokyo zurückgeflogen, so daß ich schon zufrieden bin...


    Drinks in Flieger? Natürlich. Bevorzuge allerdings dann Rotwein zum Essen und später Bier...;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!