Wie Netzwerkkarte neu konfigurieren? Finde keine Treiber

• Hallo,

wie kann ich bei Windows 98SE die Netzwerkarte neu konfiguiren?
    Und wo finde ich die passenden Treiber?

Gruss Tim ;)

• Re: Wie Netzwerkkarte neu konfigurieren? Finde keine Treiber

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    wie kann ich bei Windows 98SE die Netzwerkarte neu konfiguiren?

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, als ich das letzte Mal mit Windows 98 SE gearbeitet habe, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du die Karte in der Systemsteurung konfigurieren.

Was genau möchtest du überhaupt konfigurieren?

Zitat

Und wo finde ich die passenden Treiber?

Hast du schon mal die Homepage des Herstellers besucht? Ich weiss leider nicht welche Karte du in deinem Rechner verwendest.

• Ist nicht mein Computer.
    Die Karte hat auch irgendwie keinen Namen wenn man unter Eigenschaften nachschaut.

Das Problem ist, wir nutzen AOL Flat DSL über einen Router. Mein Rechner läuft super. Und bei dem 98SE Rechner geht seit heute mittag keine Verbindung mehr. In der Netzwerkkarte sind 2 gelbe Ausrufezeichen, steht was von NDIS dabei. Beim anklicken, steht das sie nicht betriebsbereit, und man sie neu konfiguieren soll . Aber das geht gerade nicht, kommen als Meldungen das der passende Treiber bereits installiert ist. Ich weiss auch nicht, wo ich im Windows die passenden Treiber finde.

Gruss Tim

• Hallo,
    dann tausche die beiden Netzwerkkarten in den Rechnern mal.
    Oder im Gerätemanager Treiber abmelden und neu installieren (passenden Treiber selbst suchen lassen ).

Grüße aus Alpen !

• Netzwerkkarte

@ TimS

Das einfachste ist:

Karte rausnehen und dann die Treiber deinstallieren.
    Dann Pc nochmal ohne Karte strarten, danach Karte wieder einbauen und Rechner hochfahren und ihn die Karte selbst erkennen lassen bzw. Treiber automatisch suchen lassen.

Ansonsten hilft noch der Blick auf den Kartenchipsatz - da kann man zumindest darüber einen passenden Treiber finden!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich würde die Netzwerkkarte erstmal im Gerätemanager entfernen und neu starten. Wenn das nicht hilft, ausbauen wie galahad13 gesagt hat.

Treiber findest du hier. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!