Amazon 4-6 Wochen Lieferzeit -dauert das wirklich so lange?

• Da ich mich mit Amazon nicht auskenne wollte ich mal Euch fragen:
    Amazon- Artikel mit "4-6 Wochen versandfertig", wenn das der tatsächlichen Lieferzeit entspricht, dann ist das Angebot doch total uninteressant; was will ich in eineinhalb Monaten mit dem Artikel z.B. Handyzubehör?
    Oder schreiben die das ganz präventiv auf die Website und versenden trotzdem innerhalb einer humanen Zeitspanne?

• Das hängt schlicht und ergreifend von deren Zulieferer ab.

4-6 Wochen steht bei Artikeln, die entweder extra für den Kunden bestellt werden müssen (weil sie nicht gängig sind) und der Lieferant diesen Maximalzeitraum angibt oder die schwer zu bekommen sind wegen zu hoher Nachfrage.

Kurz: Eine präzise Antwort auf deine Frage gibt es nicht. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• wenn du glück hast, sind auch artikel mit einer solch langen lieferzeit schon nach 1 woche da. die angabe deutet nur darauf hin, dass ein momentaner engpass besteht. eine garantie, dass es trotzdem eher kommt, gibts natürlich nicht...

• ich kann nur soviel dazu sagen : Mein Bruder hat am Dienstag, ein USB 2.0 Kabel für die Archos Jukebox bestellt (ebenfalls 4-6 Wochen Lieferzeit) und gestern ist es bereits angekommen!!!

Also kann man wirklich nichts genaues dazu sagen :)

• Also ich hab mal Memorex DVD Rohlinge bestellt, da stand auch 4-6 Wochen Lieferzeit dran. Und schwupps nach 5 Wochen waren sie da:D
    Es kann also auch solange dauern wie es dran steht.

Trialer

Rentenretter

• Warte schon 1 Woche auf einige Artikel, die in 24h verfügbar waren*grrr*

Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!