Hallo ihr Hardware-Freaks ![]()
ich habe folgendes Problem:
Als ich neulich ein paar Lieder auf meinen Siemens MP3-Player (der ja als Wechselspeicherlaufwerk erkannt wird, WIN98) kopiert hatte, stöpselte ich ihn vom PC ab, worauf ein Blue Screen mit der Meldung erschien, dass beim Zugriff auf Laufwerk F: ein Fehler passiert sei. Anscheinend hatte der PC noch auf die MMC zugegriffen.
Das man während eines Zugriffsvorgangs auf ein Speichermedium dieses nicht herausnehmen oder ausschalten soll, und das dies Datenverlust zur Folge haben kann, ist ja bekannt (ja, auch mir).
Nun waren aber noch alle Dateien auf der MMC nach Restart.
Jedoch kann ich keine Dateien mehr auf die Karte kopieren, ich kann die dort befindlichen Dateien lediglich durch gleichnamige ersetzen.
Nun würde ich die Karte gerne "reparieren", soweit das geht, da es natürlich unpraktisch ist, jedes Mal die auf der MMC liegende Datei so umzubenennen, dass ich eine Datei vom PC draufspielen kann.
Meine Frage: Hilft da die Formatierung über Windows 98? Oder muss ich anders formatieren? Oder kann ich die Karte direkt in den Müll werfen? ![]()
Der Grund, warum ich es noch nicht ausprobert habe, ist, dass ich nicht möchte, dass die Karte nachher formatiert ist und ich immer nich keine Dateien darauf kopieren kann - dann wäre sie wirklich unbrauchbar. So kann ich sie - wenn auch eingeschränkt - noch nutzen. Dies soll natürlich kein Dauerzustand bleiben ;).
Wäre dankbar um eure Hilfe.
Gruß,
Azad