Motorola International 1000 (Porty)

  • Zitat

    Wenn kein Netzunabhängiger Betrieb nötig ist, reicht auch ein Kondensatorpuffer, ich hab den alten Akku mit einem Dremel (und Autolackiermaske auf) ausgräumt und mit mehreren kleinen Elkos "befüllt", funzt einwandfrei.


    Ich bin gerade dabei, den Akku mal zu zerlegen - ich hab diese Platte oben abgelöst (war recht stabil aufgeklebt, das Teil!), daunter sind nun so "Gumminubbel" zu finden.... Weiter traue ich mich nicht so recht :D - was ist denn das??? Ist da schon das giftige Bleizeugs unter? Wie mache ich am besten weiter...??

  • Von oben her ist nicht viel zu gewinnen.
    Ich hab eine Seitenwand aufgeschnitten und dann mit einem stabilen Schraubenzieher und einer Kombizange das Bleizeug und die Zwischenwände rausgeholt.
    ! Atemschutz und Gummihandschuhe tragen!
    Es ist zwar nichts flüssiges drin, aber Blei und das Elektrolyt sind saumäßig ungesund.
    Dann das ganze gründlich mit Verdünnung ausgewaschen.
    An die Konakte hab ich jeweils einen 1mm Kupferdraht angelötet wo ich dann die Elkos (du brauchst welche wo beide Anschlüsse audf einer Seite sind) angelötet
    !"Beine" so kurz wie möglich machen und die Drähte mit Klebeband isolieren um keinen Kurzschluss zu riskieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!