Probleme ohne Ende Elsa Gladiac 511

• Hallo zusammen,

es ist fast unmöglich, ein Spiel auf meinem PC zu machen:

Asus A7V-133
    AMD TB 1333
    256 MB
    40 GB
    Elsa Gladiac 511 TV out 64 MB

Der PC friert bei fast jedem Spiel ein, ich kann nicht mal 3DMark laufen lassen. Ich hab so ziemlich jeden Treiber getestet, alle möglichen Einstellungen (AGP2x.....dxdiag).

Wenn ich dxdiag starte und "Direct 3d testen", stürzt er zu 60 % auch immer ab, bei den anderen beiden Tests nicht.
    Ich hab schon alle möglichen 4in4 Treiber draufgespielt....ich komm einfach nicht dahinter ?

Ihr seid meine letzte Rettung.....

• Salut,

"er friert ein" - die Maus bleibt also auch hängen? Das sieht eher nach einem Hardwareproblem aus. Typische Verursacher sind falsche Lüfter, übertaktete Boards, schlechter Speicher und thermale Überhitzung allgemein.

Probier folgendes:
    + Kühle den Rechner zusätzlich mit nem Lüfter - passiert es dann seltener?
    + Bau mal einen Speicherriegel aus (und danach den anderen) - läuft der Rechner?
    + Prüfe, ob die Festplattenkabel sauber eingesteckt sind und sich nicht zu arg berühren (nicht aufeinander liegen)
    + Laufen die Lüfter rund, sind sie sauber?

Gruß, JL

• Zitat

Original geschrieben von JeanLuc7

+ Prüfe, ob die Festplattenkabel sauber eingesteckt sind und sich nicht zu arg berühren (nicht aufeinander liegen)

Wie meinst Du das? Dürfen sich die Festplattenkabeln nicht berühren? :confused:
    Ich denke, das macht kein Problem, wenn sich die IDE-Kabeln berühren.

Vielleicht hab ich da was falsch verstanden.

cu Floh;)

• Salut,

Es kann zum Übersprechen auf den Leitungen kommen. Das ist zwar selten der Fall, dafür aber ein umso schwerer zu lokalisierender Fehler. Daher der Hinweis.

Gruß, JL

• Zitat

Original geschrieben von JeanLuc7
    Salut,

Es kann zum Übersprechen auf den Leitungen kommen. Das ist zwar selten der Fall, dafür aber ein umso schwerer zu lokalisierender Fehler. Daher der Hinweis.

Gruß, JL

Also, ich hatte bis jetzt noch nie solches Problem. Daher wundert mich das. :confused:

Aber jetzt gibt es auch abgeschirmtes IDE-Kabeln.

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!