hallo
ich wollte mal fragen, ob hier jemand das selbe problem wie ich hat und auch eventuell eine lösung dazu hat.
ich bin bei eplus und nutzt eplus-email mit div. motorola handys(v300, t720)
wenn ich eine benachrichtigungs-sms für eine eigehende email bekomme bietet mein handy mir einen chat an. jetzt habe ich einmal etwas probiert. ich habe mir meine eigene emailadresse als sms geschickt. kam ganz normal an. dann habe ich meine emailadresse aus einer benachrichtigungs sms herauskopiert und mir ebenfalss als normale sms geschick und schon hat mein handy wie mit dem chat angefangen. ich habe dann nach einer weile herausgefunden, daß die zeichen < und >, die bei eplus vor und nach der absenderadresse stehen dafür die ursache sind. sie aktivieren in den motis den chat. da ist auch egal, was dazwischen steht. 1 bis 18 zeichen zwischen den klammern aktivieren den chat. 19 oder mehr wieder nicht.
das habe ich dan eplus mitgeteilt(vor 5 oder 6 wochen) dann ging es ein paarmal und seit einem monat tut sich nix mehr. jetzt habe ich gerade mit zwei leuten von eplus telefoniert.. die wiessen davon nichts und könne da auch nichts machen. habe also pech. die weigern sich das weiterzugeben. das kann ich irgendwie nicht verstehen.es wäre doch in ihrem eigenen interesse das zu ändern. ich jedenfalls werde wohl zu einem anderen netz wechsel wo das funktioniert.
hat damit und mit der eplus kundenbetreuung jemand auch solche erfahrungen gemacht.
mfg alex der b