Netgear DG834GB Wireless DSL Modem an QDSl nutzbar?

• Ich hätte gerne gewusst ob man das Netgear DG834GB mit einem QDSL Anschluss nutzen kann. Denn das wäre für mich eine optimale Lösung.
    Denn laut den Spezifikationen auf der Netgear Site kann das Modem nur Annex B und dies wird angeblich nur von ISDN Anschlüssen unterstütz.
    Siehe hier ganz unten:
    http://www.netgear-info.de/pro…uter/gateway/dg834gb.html
    Konnte ebenfalls nichts dazu auf der QSC Homepage finden welcher standard von QSC genutzt wird.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Ob ADSL, QDSL oder xDSL ist es wurscht, welche Router Du nimmst. Dafür ist eher das DSL-Modem zuständig.

Bin allerdings nicht hundertpro sicher, da ich selber (dank Telekom :flop: ) kein DSL habe.

EDIT:
    Sorry... :apaul: ! Ich sollte mal früher ins Bett gehen. :( Hab erst gelesen, daß dieser integrierte ADSL-Modem hat. Da muß ich leider passen. Wie wärs, wenn Du direkt an den Anbieter/Hersteller frägst (falls hier keiner antworten sollte)?

cu Floh;)

• Zitat

Integriertes ADSL-Modem

Kannst du nicht bei QDSL einsetzen, denn die verwenden kein ADSL. Du mußt das von QSC gelieferte Modem nehmen und kannst da hinten dran einen Router ohne integriertes Modem hängen.
    Such mal ein bißchen bei google, da finden sich diverse Forenbeiträge.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Seit wann verwendet QSC kein ADSL ?
    Meine Downloadrate ist immer asynchron zu meiner Uploadrate.
    Dann sag mir doch bitte mal, was QSC verwendet ?

Außerdem benutzt QSC genauso wie die Telekom das PPPoe Protokoll, was also eigentlich kein Probleme sein dürfte.
    Da allerdings QSC die Modems mitliefert stellt, sich die Frage, warum man sich nen Router mit Modem kaufen sollte ? Da reicht ein ganz normaler DSL Router aus, am besten noch mit WLAN, falls man nen Notebook am Start hat.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Seit wann verwendet QSC kein ADSL ?
    Meine Downloadrate ist immer asynchron zu meiner Uploadrate.
    Dann sag mir doch bitte mal, was QSC verwendet ?

Das "Modem", das du von QSC gestellt bekommst, ist eine SDSL-Bridge. Du kannst in einen der Business-SDSL-Tarife wechseln, ohne die Bridge austauschen zu müssen.
    Was QSC mit dem Home-Tarif anbietet ist also nichts als 1 MBit/s-SDSL mit einer zusätzlichen Upload-Begrenzung.

Zitat

Außerdem benutzt QSC genauso wie die Telekom das PPPoe Protokoll, was also eigentlich kein Probleme sein dürfte.
    Da allerdings QSC die Modems mitliefert stellt, sich die Frage, warum man sich nen Router mit Modem kaufen sollte ? Da reicht ein ganz normaler DSL Router aus, am besten noch mit WLAN, falls man nen Notebook am Start hat.

Eben. Du kannst einen DSL-Router ohne integriertes Modem an die SDSL-Bridge hängen, das funktioniert. Du kannst aber keinen DSL-Router mit integriertem Modem direkt dran betreiben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Gibt es möglicherweise von einem anderen Anbieter eine Lösung mit Modem und WLAN, DSL Router für S-DSL?
    Ich konnte leider nichts dazu finden.
    Wenn jemand einen Tipp hat wäre prima.
    Denn ich möchte halt nicht unbedingt 2 Geräte in meinem Flur installieren, eines wäre für mich die optimalere Lösung.