von prepaid auf vertrag wechseln

• hi leute,

also ich hab jetzt eine Xtra Prepaid Karte. doch ich will mir jetzt einen vertrag holen.
    ich schau auch immer mal auf inet sites ob es neue gute verträge gibt aber irgendwie find ich nix gutes :-(
    also ich schreibe recht viele sms und telefonieren würde cih gerne günstig, weil ich auch recht viel telefoniere. Ich hab immer mal auf http://www.karteohnehandy.de geguckt aber da sind nicht so die super verträge oder?

kommen irgendwann mal wieder super verträge raus ohne monatlichen mind. umsatz und monat. kosten ??

sowas würde mcih wirklich interessieren !!
    hoffe ihr könnt einem kleinen jungen da was empfehlen ;-)

DANKE an alle
    mfg
    sonler

• Willkommen bei TT! :top:

Ein bißchen liest sich dein Posting wie: "ich möchte gern viel telefonieren und simsen und das bitteschön für lau"... Das geht natürlich nicht. Wenn du aber viel simst, würde ich dir einen der Online-Tarife von O2 empfehlen (hießen bis vor kurzem PowerSMS-Verträge, heißen jetzt anders, irgendwas mit Online..., findest du unter http://www.o2online.de). Da hast du im Monat 125 SMS frei. Telefonierst du viel in Fremdnetze kannst du die Mobile-Option dazunehmen und telefonierst in der Hauptzeit für 29 Cent in der Nebenzeit für 19 Cent zu allen Netzen. Besser geholfen werden kann die von den Usern hier, wenn du dein Telefonierverhalten mal postest. Wenn du kein Handy brauchst, zahlen dir einige Händler (im Werbeforum schauen) auch die Auszahlung eines großen Teils der Provision aus, so dass du davon schon mal die Grundgebühr bezahlen kannst (geht bei D1, D2 und E+).

Brazzo

EDIT: Tippfehler korrigiert.

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• hi,
    der O2 vertrag hört sich doch schonmal ganz nett an. Aber wie ist der Empfang bei O2? hat man flächendeckend guten empfang?? Ja und wie ist das wenn ich meine nr. behalten will geht ja jetzt. bin ja bei T-D1 und wenn ich den Provider wechsel, funktioniert das reibungslos??

ich sag mal so mein telefonier verhalten ist so:

ich sms recht viel das heißt täglich mehrere kleine sms.
    telefonieren tue ich nicht so viel. lass lieber anklingeln ;-)

jetzt nutze ich auch kein GPRS oder so..weil das einfach zu teuer ist mit Prepaid. Diesen service oder auch mms und email würde ich gerne nutzen mit einen vertrag. Auch im Außland telefonieren ist mit Prepaid ja sehr schlecht.

was mir aber wichtig ist, ist das ich kein monatl. mindestumsatz machen muss und am besten noch keine monatl. Grundgebühr bezahlen muss.

Danke
    mfg
    sonler

• Hmm, das selbe prob wie du hatte ich auch. Nur es mit der Rufnummermitnahme bei meiner ersten Lösung nicht klappt.

Lösung 1:
    Also ich würde einfach über http://www.handy4less.com oder http://www.fonhouse.de einen neuen T-Mobile Vertrag abschließen im Telly Active Tarif, bei dem man 213 Euro, wenn ich mich nicht irre, ausgezahlt bekommt.

Lösung 2:
    Mach es wie ich, such dir Leute zusammen die auch D1 haben, erwisch ne nette T-Mobile Mitarbeiter und mach nen RV auf. Den dort wird auch die Umwandlung einer Xtra Karte zu nem Laufzeitvertrag ordentlich subventioniert.
    Das Prob hast du nämlich bei Lösung 1. Ne Umwandlung der Xtra Karte bgringt nur die Konditionen einer Vertragsverlägerung.

• Ich hoffe den letzen Satz meinst du nicht ernst, zumindest nicht, wenn du auch ein neues Handy zum Vertrag willst. Solltest du auf ein Handy verzichten können sind deine Wünsche erfüllbar: Provision auszahlen lassen. Dann fällt aber wie gesagt O2 weg, das macht kein Händler, gibt Ärger mit O2. Zum Thema Auszahlung, aber auch zum Empfang von O2 würde ich an deiner Stelle mal die "Suche" des Forums heranziehen. Du wirst viele Beiträge finden, die sich mit beiden Themen beschäftigen. Zum O2-Empfang kann man generell sagen, dass es i.d.Regel (!) so ist, dass du immer dann, wenn kein O2-Netz verfügbar ist, du D1-Empfang hast. Die Netzabdeckung ist damit imho (fast) so wie die von D1, also sehr gut (gibt natürlich immer Gebiete, wo kein Empfang ist). Kurz: Benutz die "Suche" und du wirst binnen kürzester Zeit so gut wie alle deine Fragen beantwortet haben. Alle anderen kannste dann hier posten! ;)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!