[Neuanschluss] Intern kein Freizeichen, dafür aber extern :confused:

• Hallo zusammen,

nach dem wir anfang diesen Monats umgezogen sind funktioniert unser neu beauftragter T-Net Anschluss nicht und der Provider bekommt das auch scheinbar nicht so richtig hin :flop:

Nach dem wir schon 4mal angerufen (Handy) wurden und uns mitgeteilt wurde, dass der neue Anschluss JETZT funktionieren müsste (was aber leider nicht der Fall war), bin ich nun soweit, Euch nach Rat zu fragen...

Hat einer von Euch eine Ahnung, was das Problem bei folgender Diagnose sein könnte? :

Ruft man die neue Nummer von extern aus an, dann hört man ein Freizeichen, als würde es ganz normal klingeln. Intern bei uns in der Wohnung läutet das Telefon aber nicht. Weiterhin hören wir auch kein Freizeichen, wenn wir das interne Telefon benutzen wollen.

Natürlich habe ich auch schon ein 2. Telefon mal probeweise angeschlossen - nix.

Habt Ihr eine Idee, ob wir intern noch etwas überprüfen können?

Danke schon mal im voraus!

• Also wenn Du Deine Rufnummer z.B. 030-12345678 anrufst dann gibt es ein Freizeichen aber es klingelt nicht.

Wenn Du von Deinem Anschluss 030-12345678 versucht einen anrufen, dann geht nichts, wie ich das verstanden habe?!

Also das sieht so aus, als hätte man was geschlatet aber nicht DEIN Anschluss.

Mal eine Frage, DSL läuft da nicht drüber, weil dann wäre es verwunderlich das DSL richtig geschlatet wurde, aber T-Net nicht.

:( leider habt Ihr kein ISDN, da würde man das schön am NTBA sehen, grünes lichtlein brennt, NTBA hat Kontakt zur Vermittlungsstelle.

Wie gesagt die 0800 330 2000 via Handy anrufen (ist kostenfrei), er soll einfach mal versuchen das ganze durchzumessen und bei Dir anzurufen.

Blöde Frage, gibt es vielleicht mehrer TAE (Telefondosen) in Deiner Wohnung?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hat sich aufgeklärt :-))

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

Nach dem ich in meiner Verzweiflung zum Baumarkt gerannt bin und eine neue TAE-Dose erstanden habe funktioniert wieder alles:) :D :top:

Gruß!!!!

• Das freut mich auch wenn die TAE nicht Du hättest kaufen müssen, so sind die 3-20€ (ich weiss nicht was der Baumarkt so verlangt) gut angelegt, weil Du nun Ruhe hast.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!